Gefüllte Paprika

Donnerstag, September 12, 2013


Gefüllte Paprikas kann man zu jeder Jahreszeit essen, denn man kann sie zur passenden Jahreszeit füllen. Und da ich sowieso wieder öfters hinter dem Herd stehen wollte (ja das Zeitproblem und Faulheit ist immernoch aktuell) kam mir eine schnell zubereitete, gefüllte Paprika gerade recht.

Zutaten:
- Hack oder Hackersatz für die vegetarische Variante
- Paprikas
- Fetakäse
- Tomaten
- diverse Kräuter
- Pinienkerne
- 1 Zwiebel


Zuerst wird die Zwiebel in Würfel geschnitten und anschließend in der Pfanne mit etwas Öl angedünstet. Gleich danach kommen die Pinienkerne hinzu und rührt alles schön um. Danach kommt der Hack bzw der Hackersatz. Sobald das Fleisch halb durch ist, könnt ihr die gewürfelten Tomaten hinzufügen. Ich habe immer eine mittelgroße Tomate pro Person genommen. Zum Schluss kommen noch die gewünschten Kräuter und die gewünschten Gewürze zum abschmecken hinzu. Mischt noch ein paar kleine Fetawürfel in das Hackgemisch, damit es würziger schmeckt.
Von der Paprika schneidet ihr den Deckel ab und entfernt die Kerne, füllt die Paprikas mit dem Gemisch. Das Ganze kommt in eine Auflaufform und für 15 Minuten bei 180°C (Umluft) in den Ofen. Wer möchte kann restliches Gemisch zu der Auflaufform dazu geben und noch extra eine leckere Soße anrühren. Dazu passt auch ein leckerer Salat.

Natürlich kann man die Paprikas auch mit anderen Zutaten fühlen. Da ist eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt, weswegen ich dieses Gericht auch so sehr mag. Einfach und doch individuell.

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlässt. Kritik, Wünsche, Vorschläge könnt ihr mir mailen oder schreibt es gleich hier in die Kommentarbox. Spams oder Beleidigungen werden mit Euphorie gerne gelöscht. :)