Rocher - CupCakes

Samstag, Juni 08, 2013

Dieser CupCake wirkt für mich sehr edel und besonders, obwohl es ein einfacher 'Schoko' - CupCake ist. Wahrscheinlich liegt es an dem Rocher oben drauf und dass Rocher immer im goldfarbenen Papier verpackt ist und wie eine schöne Praline aussieht.


für 12 CupCakes braucht ihr:
- 100g Mehl
- 80g gemahlene Haselnüsse
- 60g Butter
- 40g brauner Zucker
- 40g Zucker
- 180ml Milch
- 200g Nougat
- 1 TL Vanilleextrakt
- 1 TL Backpulver
- 1/2 TL Salz
- 3 Eiweiß

für das Topping braucht ihr:
- 200g Nougat
- 2 Becher Sahne
- 100g Zartbitterschokolade

12 Rocher und gehackte Walnüsse für die Dekoration.

Der Ofen wird auf 180°C vorgeheizt. Dann vermischt ihr die Nüsse mit Mehl, Backpulver und Salz. In einer weiteren Schüssel wird Eiweiß steif geschlagen und dann wird die Butter, der Zucker und das Vanilleextrakt hinzugegeben. Anschließend wird abwechselnd Milch und die Mehlmischung zur Buttermasse gegeben. Die Papierförmchen werden bis zur Hälfte mit dem Teig gefüllt und ihr tut ein Stück von dem Nougat in die Mitte und bedeckt die Stückchen mit dem restlichen Teig. Das Ganze kommt für 20 - 25 Minuten in den Ofen.
Für das Topping wird Sahne mit der Schokolade und dem Nougat erwärmt. Wenn alles miteinander vermischt ist, stellt es für 3 - 4 Stunden in den Kühlschrank. Dann schlagt die Schokoladencreme bis sie schön steif ist. Nehmt ruhig Sahnesteif zur Hilfe, wenn das Topping gut halten soll.
Garniert den CupCake mit Nüssen und einem Rocher.

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. sieht das lecker aus *.* muss ich unbedingt mal nachbacken

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waren auch sehr lecker ! Wir wünschen dir viel Spaß dabei ! ;)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlässt. Kritik, Wünsche, Vorschläge könnt ihr mir mailen oder schreibt es gleich hier in die Kommentarbox. Spams oder Beleidigungen werden mit Euphorie gerne gelöscht. :)