Käse im Käsekuchen

Sonntag, Mai 22, 2011

Als Kind fragte ich mich oft, warum man ein Kuchen mit Käse machte. Wie der Käse da rein kommt und wie das wohl schmecken würde. Ein Kuchen mit Käse? Naja ich war wohl nicht die Einzige, die dachte, dass in dem Kuchen wirklich Käse drinne wäre. Jedenfalls trafen Linh und ich uns mit ein paar Mädels zum Picknick und als Nachtisch für uns alle backte ich ein Käsekuchen. Ich wollte schon immer diesen verdammten Käsekuchen kosten.Mich überraschte es, dass es so einfach war einen Käsekuchen zu backen und dass er auch noch so lecker war! YUM YUM!

für den Teig braucht ihr:
- 125g weiche Butter
- 200g Mehl
- 1 Ei
- 60g Zucker

für die Füllung braucht ihr:
- 750g Quark
- 5 Eier
- 5 EL Puddingpulver (ich hab 7 genommen)
- 125g zerlassene Butter
- Saft einer halben Zitrone
- 120g Zucker


Dein Teig schön vermischen und dann in eine gefettete Form geben. Der Rand müsste um die 4 - 5 cm hoch sein. Stecht mit einer Gabel noch ein paar Löcher in den Boden. Dann vermischt ihr die Zutaten für die Füllung zu einer glatten Masse und dann in die Form. Anschließend schiebt ihr den Kuchen in den vorgeheizten Ofen. Bei 160°C (Umluft) lässt ihr ihn 30 Minuten lang backen.






LECKER!



-Thao -

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Yummy, der Käsekuchen sieht lecker aus *-*
    Das Rezept muss~ ich morgen auch mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  2. Na der sieht mal super aus!! :o)

    AntwortenLöschen
  3. Das Rezept sollte ich auch mal ausprobieren. Sieht lecker aus und klingt einfach. Wie blöd das ich gerade keine zeit habe zum backen ToT

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlässt. Kritik, Wünsche, Vorschläge könnt ihr mir mailen oder schreibt es gleich hier in die Kommentarbox. Spams oder Beleidigungen werden mit Euphorie gerne gelöscht. :)