frische Sommerrollen

Sonntag, Mai 01, 2011

Sommerrollen sind eine frische Art von Frühlingsrollen. Diese während häufig an warmen Sommertagen gegessen. Außerdem sind sie ziemlich gesund und Kalorienarm, wie die meisten asiatischen Gerichte eigentlich. Sie sind wirklich seeeeeeehr lecker! Ich liebe sie einfach. Ich könnt sie jeden Tag essen! Ich habe ja Geburtstag gefeiert und wir wussten nicht, was wir machen sollen. Und da Sommerrollen lecker, beliebt und einfach zu machen sind, entschieden uns wir auch für die Sommerrollen. Die Sommerrollen könnt ihr mit allem füllen, was ihr möchtet. Schweinefleisch, Ei, Salat, Kräuter, Karotten, Kohlrabi, Gurken, Schrimps/Garnelen, Reisnudeln, Chillischoten, Lauchzwiebeln, Sojasprossen, sogar Fisch ist möglich! Und ganz wichtig: eine Schüssel mit lauwarmen Wasser und Reispapier. 

Die Soße und die Nudeln bereitet ihr auch wie bei dem Post Bún Cha. Den Salat, die Gurken, die Lauchzwiebeln, die Schrimps/Garnelen, das Fleisch und die Eier schneidet ihr alle längst. Die Schrimps/Garnelen, das Fleisch und die Eier solltet ihr natürlich kochen und nicht roh essen. Die Eier tut ihr in der Pfanne braten. Ihr könnt alles aufeinmal zu einem Omlett machen und dann in Streifen schneiden, aber ihr könnt sie auch so dünn wie Crêpes braten. Mir selber gefällt es besser, wenn die Eierstreifen am Ende nicht so dick sind, dann wird die Sommerrolle auch nicht so dick.







Ihr weicht das Reispapier im Wasser auf und tut es auf ein flachen Teller. Nun kommen alle Zutaten, die ihr wünscht auf das Reispapier. Ihr solltet die Zutaten 1/4 vom Rand und fast bis zur Hälfte platzieren. Dann rollt ihr bis zur Hälfte und klappt links und rechts das überschüssige in Richtung Mitte. Zum Abschluss wird die Rolle zu ende gerollt. Es zu erklären ist schwieriger, als es euch zu zeigen. Naja ich wünsche euch trotzdem Guten Appetit!


- Thao -

You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Aber wird die Rolle dann nicht fritiert??? Bleibt die so? Wie schmeckt das?

    AntwortenLöschen
  2. man kann sie auch fritieren. Aber ich selbst hab sie nie fritiert gegessen.
    Es schmeckt sehr lecker, frisch schmeckt es!

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag sie auch gern. Ne deutsche Freundin von mir hat aber davon fast gekotzt o_o

    AntwortenLöschen
  4. @lilly sommerrollen fritiert man nicht. Man isst sie so. Du meinst sicher Frühlingsrollen?
    Schmeckt ausgezeichnet! Am besten schmeckt es mit Salat, Gurke ,Reisnudeln und Ei .

    AntwortenLöschen
  5. doch sommerrollen kann man auch fritieren XD

    AntwortenLöschen
  6. weiß ich nicht? aber Viet's Mutter hat mir davon erzählt. Ich weiß aber nicht ob es schmeckt XD

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlässt. Kritik, Wünsche, Vorschläge könnt ihr mir mailen oder schreibt es gleich hier in die Kommentarbox. Spams oder Beleidigungen werden mit Euphorie gerne gelöscht. :)