Tomaten - Gurken Salat

Mittwoch, Juni 29, 2011

Dieses Rezept hab ich von Kochfieber und es ist sehr einfach.

Ihr braucht für 2 Portionen:
- Tomaten (2)
- Gurke (1/2)
- 50g geschälte Erdnüsse
- 1 EL Öl
- 1/2 Chillischote, 172 Schalote
- Saft von einer 1/4 Zitrone
- Pfeffer/Salz
- 1/2 EL Petersilie, fein gehackt
- 1/2 EL Koriander, fein gehackt
- 1/4 TL Schwarzkümmel
- 1/4 TL Senfkörner


Ich persönlich hab die Hälfte nicht mit in den Salat genommen, weil ich die Zutaten nicht im Hause hatte. Möglicherweise schmeckt es besser.. ach bestimmt schmeckt es besser.  Die Tomaten tut ihr waschen/ trocken tupfen und in Würfeln schneiden. Die Chillischote entkernt ihr und hackt sie fein, die Schalote befreit ihr von der Schale und schneidet sie in Ringe und die Erdnüsse hackt ihr grob. Das Öl, den Zitronensaft, Salz und Pfeffer tut ihr in einer seperaten Schüssel vermengen. Die Senfkörner und Schwarkümmel röstet ihr in der Pfanne an. Nun müsst ihr nur noch den Koriander, die Petersilie, die Senfkörner und die Semmelkümmel über den Salat streuen.





Viel Spaß beim nachmachen (=


- Thao -

You Might Also Like

1 Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlässt. Kritik, Wünsche, Vorschläge könnt ihr mir mailen oder schreibt es gleich hier in die Kommentarbox. Spams oder Beleidigungen werden mit Euphorie gerne gelöscht. :)