Banh Tieu / Vietnamese hollow bread

Freitag, Dezember 21, 2012




Bevor das Jahr 2012 sich zum Ende neigt gibt es noch ein Rezept. Heute handelt es sich um Banh Tieu ,welches auch bekannt ist als Vietnamese hollow bread. Neben Banh Ran ist Banh Tieu ein weiterverbreiteter Snack in Vietnam und schmeckt süßlich. Allerdings gibt es keine Füllung .

Die Zutaten:
1kg Mehl
250g Zucker
1-2 Hefewürfel
2 TL Salz
500ml Wasser
 Sesam


Wie ihr sehen könnt ist die Zutatenliste kurz und der Snack ist auch schnell gemacht. In diesem Video wird die Zubereitung super veranschaulicht. Probiert Banh Tieu vielleicht in den Feiertagen aus und überrascht eure Gäste mit anderen und nicht typischen Gerichten / Snacks. 




Linh

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlässt. Kritik, Wünsche, Vorschläge könnt ihr mir mailen oder schreibt es gleich hier in die Kommentarbox. Spams oder Beleidigungen werden mit Euphorie gerne gelöscht. :)