Oreo CupCakes

Montag, Januar 21, 2013

 


Habt ihr das Wochenende gut überstanden? Bei uns fing die Woche ziemlich kalt und anstrengend an. (oh Mathe) Weswegen diese CupCakes mich ein wenig aufmuntern. Das Rezept hat mir Linh kurz vor Weihnachten geschickt. Das kam wie gerufen, denn für die kleinen Kinder brauchte ich noch etwas Süßes neben ihren Geschenken. Die CupCakes sind so schnell weg gewesen, dass für mich selbst nicht mal eins übrig blieb. Ich ließ mir sagen, dass sie wirklich super lecker waren !!! Es war auch sehr einfach sie zu machen. Die nötigen Zutaten habe ich für euch aufgeschrieben und für die Anleitung gibt es ein Video.

Zutaten für 12 Stück:
Teig:

- 24  Schokoladen Doppelkekse mit Vanille-Füllung ohne Überzug
- 3 Eier
- 1 Prise Salz
- 160g Zucker
- 1 Pck. Vanillinzucker
- 160g Butter (Raumtemperatur)
- 100g Mehl
- 30g Speisestärke
- 30g Kakao
- 1/2 TL Backpulver
- 70 ml Milch oder Buttermilch (Buttermilch macht die Cupcakes saftiger)

Creme:

- 230g Puderzucke
- 115g Butter (Raumtemperatur)
- 1 Pck. Vanillezucker
- 1Prise Salz
- die übrigen Kekshälften, fein zerkrümelt
- 2 EL Milch





You Might Also Like

2 Kommentare

  1. yamii sieht lecker aus.
    Hast dir ein Follower
    geangelt :3
    Besuche mich mal auf

    http://www.mylovetooasian.blogspot.de/
    Wenns nötig ist kannst du auch micht
    per BC followen ;*

    Lg Mai

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yay, wir freuen uns über jeden neuen Leser ;> ♥ - Thao -

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlässt. Kritik, Wünsche, Vorschläge könnt ihr mir mailen oder schreibt es gleich hier in die Kommentarbox. Spams oder Beleidigungen werden mit Euphorie gerne gelöscht. :)