Reis mit Tofu in Tomatensoße und Bohnen

Samstag, Januar 26, 2013

 Ein weiteres Rezept,welches beweist wie vieltätig die vietnamesische Küche ist. Ja es wird fast täglich Reis gegessen,aber es kommt nie das gleiche auf den Tisch. Jedes Mal gibt es zum Reis mindestens 3 verschiedene Beilagen.  Einer der beliebtesten Beilagen der Asiaten ist Tofu. Egal in welcher Form. Roh,gebraten oder wie ich euch es heute vorstelle in Tomatensoße( Dau sot ca chua). Tofu sollte man nur im ASIA MARKT kaufen! Den Tofu aus eurem Supermarkt könnt ihr vergessen. Ich hatte bis jetzt nie gute Erfahrung gemacht.
Das Rezept für Tofu in Tomatensoße

Zutaten:
 Tofu aus dem Asia Markt
3 Tomaten
 Frühlingszwiebeln
 Fischsauce
1EL Zucker
Salz
Öl

Zubereitung:
Der Tofu wird in kleine Stücke zerteilt. Die Größe ist euch überlassen. Das Öl wird in eine Pfanne erhitzt, der Tofu hineingegeben und  wird kurz angebraten. Nach ca 4 min. wird der  Tofu aus der Pfanne entnommen. Die Tomaten und die Lauchzwiebeln waschen und in Stücke teilen.Danach die gebratenen Tofuscheiben in einen Topf geben und Tomaten,Zucker,Lauchzwiebeln und Salz  hinzutun. Mit etwas Wasser auffüllen, sodass der Tofu knapp bedeckt ist . Anschließend für ca. 25 Minuten das Ganze zum kochen bringen.Nicht vergessen den Deckel des Topfes anzubringen. In diesen 25 Minuten mit Salz und etwas Pfeffer ab schmecken, fertig ist das Gericht.

Dazu passen perfekt gekochte Bohnen. Die Enden der Bohnen abschneiden und in einem Topf mit heißen Wasser dazugeben schließlich mit 2 EL Salz würzen. Nach ca. 10 Minuten sollten sie gar sein. Ich wünsche euch gutes gelingen. 


-Linh- 

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. wie teuer ist tofu aus dem asia shop?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist von Shop zu Shop immer unterschiedlich, weil das vom Lieferanten abhängt. Die Preise für eine Portion liegen dabei zwischem 1€ und 2€. lg Thao

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlässt. Kritik, Wünsche, Vorschläge könnt ihr mir mailen oder schreibt es gleich hier in die Kommentarbox. Spams oder Beleidigungen werden mit Euphorie gerne gelöscht. :)