Gemüse - Puten - Gulasch

Freitag, Februar 21, 2014

Kennt ihr den Begriff „Flexitarier“? Das sind Menschen, die sich vegetarisch ernähren, aber dennoch ab und zu ein wenig Fleisch essen. Sprich ihren Fleischkonsum mindern. Hier ein kleiner Artikel der Frankfurter Allgemeinen: *KLICK*

Und heute gibt es ein leckeres Rezept für all diese Flexitarier. Ein leckeres Gulasch mit viel Gemüse und magerem Fleisch. 



Zutaten für 2:
- 300g Putenbrustfilet
- ½ Stange Porree
- 40g Schmand / Sahne/ Joghurt
- 60ml  Gemüsebrühe
- 100g Cocktailtomaten
- Dill
- Paprikapulver (edelsüß)
- Salz & Pfeffer
- 2 EL Zitronensaft


Zuerst schneidet ihr das Fleisch in mundgerechte Stücke. Das Gemüse wird gewaschen. Porree in längliche Streifen. Die Gurke wird geschält, entkernt und in 2cm dicke Scheiben geschnitten. Die Tomaten werden gewürfelt. Das Fleisch wird in Öl oder Butter gebraten bis es gleichmäßig goldbraun ist, anschließend kommen Porree und Gurke hinzu. Würzt das Ganze kräftig mit Paprikapulver und gebt danach die Tomaten hinzu. Dann schmeckt es mit Salz und Pfeffer ab. Gebt noch die Gemüsebrühe hinzu und lässt das Ganze für 15 Minuten bei geringer Hitze schmorren. Und zum Abschluss mischt ihr Schmand/ Sahne/ Joghurt und Zitronensaft drunter.

Ich persönlich finde, dass der Gulasch sauer genug war, weshalb ich den Zitronensaft weg gelassen habe.


You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlässt. Kritik, Wünsche, Vorschläge könnt ihr mir mailen oder schreibt es gleich hier in die Kommentarbox. Spams oder Beleidigungen werden mit Euphorie gerne gelöscht. :)