a little summer killed nobody

Freitag, Februar 07, 2014


Kennt ihr den Disneyfilm Ratatouille? Ich finde die Maus richtig niedlich. Den Film habe ich letztens gesehen und bekam richtig Lust auf das gleichnamige Gericht. Von den Zutaten ist es gerade zu perfekt. Viel leckeres Gemüse und praktisch für Diabetiker, Low Carb – Diäten und Vegetarier, Veganer, Flexitarier usw. Ihr wisst schon. :D Und ich hol mir etwas sommerliches Gefühl in den Magen. Ratatouile kann man ja kalt oder warm essen.

Zutaten für 4 Personen:
- 2 Paprikas (rot & gelb)
- 2 Zucchinis
- 1 Aubergine
- 1 Fenchelknolle
- 1 Zwiebel
- 1 Dose gehackte Tomaten oder 2 frische Tomaten
- Salz & Pfeffer/ Olivenöl/ Kräuter


Als erstes schneidet ihr die Zwiebeln in Ringe und das Gemüse klein.  Bratet alles zusammen in einer Pfanne und gebt dann die Tomaten hinzu. Lässt das Ganze für ca. 5 Minuten köcheln und schmeckt es mit Salz und Pfeffer ab.  Dann lässt ihr euer Ratatoullie weitere 10 Minuten köcheln. Servieren und fertig.

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlässt. Kritik, Wünsche, Vorschläge könnt ihr mir mailen oder schreibt es gleich hier in die Kommentarbox. Spams oder Beleidigungen werden mit Euphorie gerne gelöscht. :)