Chicken - Honey - Mustard

Freitag, Januar 31, 2014

Während meines Praktikumstornus habe ich meist nie die Kraft und Lust mir noch nach der Arbeit etwas zu kochen, geschweige denn etwas zu essen. Meistens ist nur Frühstück eine feste Mahlzeit bei mir. Aber isst man nicht genug, so verfällt der Körper in einem Hungerzustand. Und von den Unregelmäßigkeiten der Nahrungszunahme ganz zu schweigen. Dabei haben wir  uns doch alle vorgenommen, uns gesünder und bewusster zu ernähren, nicht wahr?
Aus Bequemlichkeiten könnte man jeden Tag das Gleiche essen… aber naja, ihr wisst bestimmt, weshalb man es nicht machen würde.
Anstatt gewöhnlich Reis mit Tofu, gekochtem oder gebratenen Gemüse zu essen, gab es heute Reis mit Hühnchen in Honig – Senf – Soße.


Zutaten für 2 Personen
- 100g Hähnchen - oder Putenfleisch
- Paprika (rot & gelb)
- (halbe) Dose Mais
- 50g Erbsen
- 1 1/2 Honig
- 2 EL Senf
- Salz & Pfeffer
- frische kräuter
- ggf. Curry oder Paprikapulver
- (1dl) Sahne

Das Hähnchen und die Paprika werden in mundgerechte Stücke geschnitten. Das Hähnchenfleisch kurz anbraten und dann die Paprika dazu. Nach ca. 2 Minuten kommen noch die Erbsen und der Mais hinzu. Dann kommt der Honig-Senf dazu und erst danach die Sahne. Abschmecken und lasst das Ganze etwas köcheln. Serviert es mit frischen Kräutern.

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlässt. Kritik, Wünsche, Vorschläge könnt ihr mir mailen oder schreibt es gleich hier in die Kommentarbox. Spams oder Beleidigungen werden mit Euphorie gerne gelöscht. :)