Haferflocken - Kuchen mit Früchten

Freitag, Januar 24, 2014

Kuchen ist absolut lecker. Aber wie schon so oft gesagt, haben wir ja in der Weihnachtszeit schon viel zu viel Süßes in uns hinein gefuttert. Who cares, if I want to eat sweets and chocolate, i will eat sweets and chocolate. Aber für alle die, die gerade strikt an ihrer Bikinifigur arbeiten, habe ich ein leckeres Kuchenrezept, was eurer Figur nicht schadet. Könnt ihr als kleinen nicht süßen Nachtisch essen oder eigentlich besser zum Frühstück, vor dem Workout.

Zutaten:
- 100g Haferflocken
- 100g Himbeeren, Kirschen oder Erdbeeren (was ihr halt an Früchten mögt)
- 1 Ei
- 2 TL Milch
- 1/2 TL Backpulver

Die Früchte waschen und in eine Ofenformgeben. Die Haferflocken werden gemahlen oder ihr nehmt ca. 60g Haferflockenmehl. Mischt das Ganze mit Ei, Backpulver und Milch und gibt diese über die Früchte. Dann kommt das Ganze für 10 - 15 Minuten bei 200°C in den Ofen.


Die Zutaten reichen für ein Kuchen mit ca. 15cm Durchmesser oder zwei kleine Küchlein.

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlässt. Kritik, Wünsche, Vorschläge könnt ihr mir mailen oder schreibt es gleich hier in die Kommentarbox. Spams oder Beleidigungen werden mit Euphorie gerne gelöscht. :)