Hello 2014; i hope we have a great year together

Mittwoch, Januar 01, 2014

EIN FROHES NEUES JAHR !
MÖGEN VIELE EURER VORSÄTZE UND WÜNSCHE IN ERFÜLLUNG GEHEN! ♥
UND UND UND ... 

Ich bin kein großer Freund von solchen Glückwünschen, selbst zu Weihnachten kann ich das nicht, weil man das immer und immer wiederholen muss. Es sei denn man postet das öffentlich für die Welt auf Twitter oder Facebook.

Aber back to topic. Ich war in den letzten Wochen während der vorweihnachtlichen Zeit ziemlich fleißig, was das Backen betraf. Thao's Weihnachtsbäckerei halt. :D Es gab leckeren Apfelkuchen, eine Schokoladen(todes)sünde, Kekse und und und. Ein guter Freund von mir meinte mal:  

"Du bist ziemlich fies. Backst ständig Sünden für andere, damit sie ja schön rund werden und du gut neben ihnen da stehst, was?" HAHA 

Nein so fies bin ich nun auch wieder, ich mache es eben gerne. Außerdem nasche ich doch selbst oft genug. Es war schließlich Weihnachtszeit und da sollte das doch erlaubt sein. ;) Und man sollte das Essen genießen so lange man noch kann, oder nicht?

Und als kleines Neujahrsgeschenk bringe ich euch ein leckeren und supereinfachen Kuchen mit. Den Stracciatella - Marmorkuchen. Ja ich verstehe euch schon. Warum wieder ein Kuchen, haben doch schon genug Süßes gefuttert. Aber hey, ich bekomme von so was nie genug und ersetzt den Zucker mit Süßstoff wie Stevia, so ist das doch halb so wild, oder?


Zutaten:
- 550g Mehl
- 100g Speisestärke
- 200g weißen Zucker
- 75g braunen Zucker
- 2 Dosen Aprikosen
- 355g weiche Butter
- 1 ½ Pck Backpulver
- 1 Pck Vanillezucker
- 6 Eier
- 200ml Milch
- 75g Kakao
- Puderzucker und Schokoraspeln


Als erstes wird der Ofen auf 200°C bzw. bei Umluft 175°C vorgeheizt. Dann mischt ihr Mehl, Speisestärke, Backpulver, weißen Zucker, Vanillezucker, Salz, Butter, Eier und die Milch miteinander. Anschließend halbiert ihr den Teig. In die eine Hälfte kommen nun so viele Schokoraspeln rein, wie ihr mögt. In die andere Hälfte kommen Kakao, brauner Zucker und 5 EL Milch rein. Mischt die beiden Teige gut durch und verteilt auf ein gefettete Backblech Teigklekse. Mit einer Gabel mischt ihr den Teig im Zick- Zack – Muster und streicht alles glatt. Zum Schluss kommen nur noch die Aprikosen drauf. Das Blech müsst ihr nun nur 30 – 35 Minuten in den Ofen schieben.

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlässt. Kritik, Wünsche, Vorschläge könnt ihr mir mailen oder schreibt es gleich hier in die Kommentarbox. Spams oder Beleidigungen werden mit Euphorie gerne gelöscht. :)