Spinat - Tomaten - Tortellinis

Mittwoch, März 04, 2015

Ich möchte euch heute mal ein wenig von meinem Ernährungsverhalten erzählen. Das kann man ganz gut in Phasen einteilen. Da gibt es die Vegetarier -, Nudel -, Fleisch -, Faul – Phase, etc.. Jedenfalls bin ich gerade wieder aus der Fleischphase raus und möchte es für die nächsten Wochen erst mal nicht auf meinem Teller sehen bzw. weniger. Und nach der Fleischphase kommt meist die Nudelphase, wo ich meistens nur Nudeln zu mir nehme. Ich weiß auch nicht, aber ich kann mich in der Phase wochenlang von Spaghetti Bolognese oder Nudeln mit Tomatensoße, wie aus Kinderzeiten, ernähren. So eintönig, ich weiß, aber ich stehe drauf.
Doch bevor ich mich wieder auf Bolognese stürze, versuche ich es mal mit etwas anderem.




Zutaten:
  • 150g Frischkäse
  • 3 Knoblauchzehen
  • 350g Spinat
  • Coctailtomaten
  • Tortellini
  • Salz & Pfeffer
  • Thymian & Basilikum

Kochen wir zuerst die Tortellinis. Die Knoblauchzehen werden gehackt und in Olivenöl angebraten. Gebt dann die halbierten bzw. geviertelten Cocktailtomaten und den Spinat hinzu. Nach einigen Minuten kommen die gekochten Tortellinis hinzu. Für die Soße kommt der Frischkäse rein. Ich habe dabei bisschen gemischt. Dafür habe ich etwas weniger Frischkäse genommen und dafür ein bisschen Gemüsebrühe dazu gerührt. Verdickt habe ich es dann mit etwas Mehl.
Für die Fleischfreunde unter uns kann man kleine Schinkenwürfel, Speck oder Hackbällchen dazu tun. Kleine Scampis tun es natürlich auch.


Wenn die Nudelphase dann vorbei ist, werde ich entweder zur Faulphase wechseln oder zur Vegetarierphase. Aber da die Faulphase schon war, wird es wohl eine Vegetarierphase sein. Oder ich habe so ein schlechtes Gewissen, dass ich für 2 Wochen mich mal "ganz streng" gesund und clean ernähre. Wer weiß. Wie ist euer Ernährungs – bzw. Essverhalten so?

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlässt. Kritik, Wünsche, Vorschläge könnt ihr mir mailen oder schreibt es gleich hier in die Kommentarbox. Spams oder Beleidigungen werden mit Euphorie gerne gelöscht. :)