SWEET SUNDAY: Crêpes

Sonntag, März 01, 2015


Willkommen im März! Den Monat starten wir heute mal mit einem Sweet Sunday. Mein Frühstück ist in der Regel immer herzhaft. Ganz selten mogelt sich ein Schokoladen– oder Marmeladenaufstrich dazu. Falls es doch ganz süß werden soll, dann bevorzuge ich Pancakes. Crêpes sind mir meisten vom Teig her zu dünn. Doch genau das ist ja das schöne daran. Weniger Teig und mehr Geschmack und Platz für die Beilagen. Doch auch bei so was kann ich nicht komplett aufs Süße umsteigen. Ich bin einfach nicht der Typ für Süßes. 
Am liebsten sind mir die herzhaften Beilagen, sprich Käse, Schinken, Lachs, Frischkäse, etc.. Bei Pancakes und Crêpes ist das jedenfalls der Fall. Wunderlicherweise mag ich süße Waffeln lieber, als herzhafte. Da geht nichts über Apfelmus, heiße Kirschen, Zimt & Zucker, Schokoladencreme oder schöne warme Vanillesoße.


Zutaten:
  • 100g Mehl
  • 200ml Milch
  • 1 Ei
  • 1 Prise Salz

Die Zutaten miteinander vermischen und in einer leicht geölten Pfanne dünne Crêpes zaubern. Entweder individuell belegen oder schon mit den gewünschten Beilagen belegen.

Ich hatte für die Fotos ein Schoko – Bananen – Crêpe, Melone – Honig – Crêpe und Käse – Schinken – Crêpes vorbereitet. Alles super lecker, aber meine Favoriten bleiben wohl immer die Herzhaften.




You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Oh da läuft mir glatt das Wasser im Mund zusammen. Die mache ich mir auch gleich. <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlässt. Kritik, Wünsche, Vorschläge könnt ihr mir mailen oder schreibt es gleich hier in die Kommentarbox. Spams oder Beleidigungen werden mit Euphorie gerne gelöscht. :)