SWEET SUNDAY: Kaiserschmarren aus dem Ofen

Sonntag, Februar 22, 2015

Ich musste ja feststellen, dass das French Toast aus dem Ofen (French Toast aus dem Ofen verlinken) nicht besser ist, als wenn man es frisch in der Pfanne zubereitet. Aber ich wollte solchen Ofenzubereitungen noch eine Chance geben und versuchte es mal mit Kaiserschmarrn.
Kaiserschmarrn gab es schon lange nicht mehr bei mir. Ich gebe es ehrlich zu, ich war schlichtweg faul. Ich probiere alles mögliche Neue aus, aber was ich einmal gemacht habe, mache ich selten ein zweites Mal. Und wenn dann entscheide ich mich für die einfache und schnellere Variante mit Big Pancakes bzw. Crêpes. Der Teig ist ja relativ gleich.



Zutaten:
  • 2 Eier
  • 80g Mehl
  • 40g Rosinen
  • 125ml Milch
  • Butter
  • Puderzucker
  • Apfelmus
Die Eier trennen und den Eiweiß steif schlagen. Eigelb mit Mehl und Milch mischen. Der Eiweiß wird dann darunter gehoben. Zum Schluss kommen die Rosinen dazu. Die Auflaufförmchen ausbuttern und dann den Teig hinein platzieren. Für 20 – 30 Minuten bei 180°C backen lassen.

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlässt. Kritik, Wünsche, Vorschläge könnt ihr mir mailen oder schreibt es gleich hier in die Kommentarbox. Spams oder Beleidigungen werden mit Euphorie gerne gelöscht. :)