LOW CARB: Porree - Hack - Pfanne

Mittwoch, Februar 11, 2015

Was meine Ernährung angeht, habe ich es in den letzten Wochen mal wieder etwas sehr schleifen lassen. Everyday was a cheat day. Ich war viel zu bequem, um täglich frisch zu kochen. War aber auch eine stressige Zeit. Ich hatte auch keine Idee, was ich gern Essen möchte. Besonders in der letzten Woche, wo alles nur nach NIX schmeckte. Don't blame, jeder von uns hat mal solch eine Phase. Und bevor ich noch in der dritten Woche „bequemes Fernsehfutter“ zu mir nehme, wurde es Zeit mich motivierender an den Herd zu stellen. Schließlich kann es schnell und einfach gehen und trotzdem gesund sein. Schließlich bietet mein Blog genügend Gerichte, die schnell, einfach und lecker sind. Weswegen ich euch heute die Porree – Hack – Pfanne vorstelle. Sie erfüllt nämlich alle drei Kriterien.

Ihr könnt es gerne als Low Carb Variante genießen oder mit Reis oder Nudeln. Ich bevorzuge dabei gerne die Reisvariante.


Ihr braucht:
  • 100g Hack
  • 2 kleine Möhren
  • 1 Porreestange
  • ggf. etwas Schmelzkäse
  • Salz & Pfeffer
  • Gemüsebrühe

Den Lauch schneidet ihr in dünne Ringe und die Möhren werden geschält und in dünne Scheiben geschnitten. Den Hack bratet ihr ca. 5 min scharf in der Pfanne an und würzt etwas mit Salz und Pfeffer. Danach kommen die Möhren dazu. Nach weiteren 5 min kommt noch der Porree hinzu. Bei mittlere Hitze wird das Gemisch gebraten bis Alles fast durch ist. Zum Schluss wird das Ganze mit etwas Gemüsebrühe abgelöscht. Wer mag kann auch etwas Schmelzkäse hinzu geben. Passend dazu geht auch ein paar geviertelte Cocktailtomaten.

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlässt. Kritik, Wünsche, Vorschläge könnt ihr mir mailen oder schreibt es gleich hier in die Kommentarbox. Spams oder Beleidigungen werden mit Euphorie gerne gelöscht. :)