cherry cherry lady

Donnerstag, Februar 24, 2011






Einfach und total lecker. Meine Eltern waren begeistert. Das Rezept gibt es nach dem Sprung. 


Zutaten:
- 250 g Mehl
- 4 Eier
- 150g Zucker
- 250 g Butter
- 1 Glas Kirschen
- 1 Pck. Backpulver
- 1 Pck. Vanillepulver

Für die Streusel :
- 75g Butter
- 160g Mehl
- 100g Zucker


Zubereitung: 

Die Zutaten schaumig schlagen. Bis eine weiche Masse entsteht. Den Teig auf ein vorbereitetes Blech streichen und mit den Kirschen belegen, diese leicht in den Teig drücken. Danach die Streuseldecke vorbereiten. Für die Streuseldecke müsst ihr 75g Butter, 160g Mehl, 100g Zucker miteinander vermischen und kneten, bis kleine Klümpchen entstehen. Anschließend den Teig mit den Streuseln bedecken. Nun in den Ofen damit für ca. 25-30 Minuten. Ich habe noch Mandeln auf die Streuseldecke verteilt. Optisch ein kleiner Hingucker :)



- Linh -

You Might Also Like

2 Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlässt. Kritik, Wünsche, Vorschläge könnt ihr mir mailen oder schreibt es gleich hier in die Kommentarbox. Spams oder Beleidigungen werden mit Euphorie gerne gelöscht. :)