Donauwellen Muffins

Dienstag, Februar 08, 2011

Seit dem Beginn des Blogs, bin ich ein wenig verliebt in Muffins. Die sind so lecker und gehen dabei so einfach, ganz getreu unserem Motto eben.



Zutaten für die Donauwellen Muffins:
- 1 Ei
- 250g Mehl
- 125g Zucker
- 1 Prise Salz
- 1 Glas Kirschen
- 60ml Pflanzenöl
- 2 TL Backpulver
- 1Pck. Vanillezucker
- 3 EL Kakaopulver
- 2 EL Milch

Zubereitung: 
Ei,Zucker,Vanillezucker,Öl und die Milch verrühren. Mehl,Backpulver,Salz auf die Eiermischung geben. Unter die Hälfte des Teiges den Kakao mit 2 EL Milch mischen. Anschließend mit Kirschen bedecken. (20 Minuten backen).






You Might Also Like

9 Kommentare

  1. Oreos machen süchtig!
    Deine Muffins sehen aber lecker aus C: yummie.
    Liebst♥

    AntwortenLöschen
  2. danke für den kommentar (:
    ich liebe backen über alles, ich wünschte, ich könnte irgendwann mal mein kleines eigenes café aufmachen :D
    ich hab auch schon öfter apfel-muffins gemacht, hab dann, wenn sie so ca 3, 4 minuten im ofen waren, zimt-zucker drüber gestreut, der ist dann mit reingebacken.. total lecker (:
    xx

    AntwortenLöschen
  3. och lecker. so einen hätte ich jetzt auch gerne :D

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen aber beide sehr lecker aus. Mhh... mach ich bestimmt in nächster Zeit auch mal.

    AntwortenLöschen
  5. Hey,
    da dein Blog in der letzten Runde meiner "Show Me Your Blog"-Aktion in seiner Kategorie gewonnen hat, kann jetzt für dich hier:

    Lali's Fashion Steps

    rechts auf der Sidebar gevotet werden.
    Liebe Grüße, Lali

    PS: Ich hoffe,dass das Programm mit dem ich sonst meine Umfragen mache wieder funktioniert. Wenn ja,werde ich dir den Link nochmal schicken!:)

    AntwortenLöschen
  6. Ohh die sehen total lecker aus. *-*

    AntwortenLöschen
  7. Und bei wieviel Grad sollen die gebacken werden?

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlässt. Kritik, Wünsche, Vorschläge könnt ihr mir mailen oder schreibt es gleich hier in die Kommentarbox. Spams oder Beleidigungen werden mit Euphorie gerne gelöscht. :)