One apple a day keeps the doctor away

Samstag, Dezember 10, 2011


Diese süßen Dinger sind das Resultat,wenn man Pizzateig mit Blätterteig verwechselt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich überlegte also was ich mit dem Blätterteig anstellen sollte und entschied mich für Apfeltaschen. Der Aufwand war sehr gering und das Ergebnis kann sich schmecken lassen.



Nelson Can - Apple Pie from Tami Vibberstoft on Vimeo.



Zutaten:
- 2 große Äpfel
- Blätterteig
- 40g Zucker
 - Zimt

Zubereitung: 
Äpfel in kleinen Stücken vierteln und in eine Schüssel geben anschließend Zucker und Zimt vermischen.
Der Blätterteig wird geteilt und die Apfelfüllung kommt in die Mitte danach klappt ihr den Teig zu einem Dreieck oder wie euch zumute ist. Ofen auf 180°C drehen und solange warten bis die Apfeltaschen goldbraun  sind. Währendessen könnt ihr euch von Nelson Can - Apple Pie anhören.


- Linh -

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Einfach toll und sogar passend zur Weihnachtszeit (Apfel und Zimt)
    Es sind die einfachen Dinge die einen glücklich machen!

    Liebe Grüße

    Tini

    AntwortenLöschen
  2. werd ich morgen gleich versuchen !! ((:

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlässt. Kritik, Wünsche, Vorschläge könnt ihr mir mailen oder schreibt es gleich hier in die Kommentarbox. Spams oder Beleidigungen werden mit Euphorie gerne gelöscht. :)