Das Kochbuch - Caeser's Salat

Samstag, Januar 21, 2012

Mein erstes Rezept aus dem Kochbuch! Da das Buch 600 Rezepte anbietet, war ich recht überfordert. Ich konnte mich einfach nicht entscheiden, was ich zuerst probieren soll. So machte ich die Augen zu und schlug irgendeine Seite auf. Der Salat sprang mir dabei sofort ins Auge, ja das wird mein erstes Rezept.



Für 4 Personen braucht ihr:
- 1 TL Senf
- 2 EL Zitronensaft
- 1 Eigelb
- 125 ml Olivenöl
- 2 Eier
- Salz und Pfeffer
- geriebenen Parmesan
- Salat (Romana)
- 3 Scheiben Landbrote
- (Speck)

Die Eier kocht ihr 5-10 min oder je nach euren Geschmack. Das Brot wird in der Pfanne mit bisschen Olivenöl goldbraun braten und der Speck wird knusprig gebraten. Das Brot und den Speck solltet ihr dann gut abtropfen lassen. Die Eier werden geviertelt und der Salat grob geschnitten. Für das Dressing vermengt ihr Senf, Eigelb, Zitronensaft, Salz, Pfeffer und Olivenöl miteinander. Auf den Teller verteilen, servieren und fertig!





- Thao -

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlässt. Kritik, Wünsche, Vorschläge könnt ihr mir mailen oder schreibt es gleich hier in die Kommentarbox. Spams oder Beleidigungen werden mit Euphorie gerne gelöscht. :)