Das Kochbuch - Pappardelle mit Paprika und Feta

Mittwoch, Januar 25, 2012


Auf in die zweite Runde. Diesmal durfte sich eine Freundin sich ein Gericht aus dem Buch aussuchen. Dabei fiel ihre Wahl auf Pappardelle mit Paprika und Feta. Das Gericht erinnert mich ein wenig an den Sommer, Italien, kurze Sachen... Oh da fällt mir ein! Linh und ich werden im Juli für eine Woche nach Italien fahren. Mal schauen, was die Italiener alles zu sich nehmen. :D

Ihr braucht für 2 Personen:
- 2 rote Paprikaschoten
- 1 1/2 EL Olivenöl
- 1/2 TL Balsamicoessig
- 125g Basilikum
- 400g Pappardelle
- 150g Schafskäse (Feta)
- Salz, Pfeffer

Heizt den Ofen zunächst auf 200°C vor und halbiert dann die Paprika in 2 Hälften. Anschließend legt ihr sie mit der Haut nach oben auf ein Backblech und bestreicht sie mit Olivenöl. Nach ca. 20 Minuten sollte die Parika leicht schwarz sein. Nachdem die Paprika abgekühlt ist, könnt ihr die Haut abziehen und die Kerne entfernen. Mit Essig, 10 Basilikumblättern, Salz und Pfeffer wird das Ganze püriert. Damit es flüssiger wird, fügt ihr noch ein bisschen Olivenöl und Saft vom Blech hinzu. Zum Schluss werden die Nudeln gekocht, auf die Teller gebracht und mit Basilikum und Fetakäse garniert.


Meiner Meinung nach ein wenig arbeitsaufwendig, Ofen, in den Mixer und dann im Topf warm halten. Aber naja es hat sich ja gelohnt! Ja sicherlich geht es einfach, dann lasst es mich bitte wissen !

You Might Also Like

1 Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlässt. Kritik, Wünsche, Vorschläge könnt ihr mir mailen oder schreibt es gleich hier in die Kommentarbox. Spams oder Beleidigungen werden mit Euphorie gerne gelöscht. :)