LOW CARB: Chocolate Chips Cookies

Dienstag, September 24, 2013


Jedes mal, wenn ich ein Supermarkt betrete, komme ich nicht drum herum einen kleinen Schlenker in die Süßigkeitenabteilung zu machen. So viele Leckereien. ♥ Aber die sind mir alle leider mit viel zu viel Zucker verarbeitet worden. Weshalb ich dann, meistens mit leeren Händen, die wieder Abteilung verlasse. Daher backe ich mir eigene Leckereien, so gut wie möglich. Gekaufte Zartbitterschokolade geht immer. ;) Zum Beispiel diese Low Carb Cookies. Man hört ja zurzeit sehr viel über Low Carb (Diät). Und ich probiere ja fast alles Mögliche aus, also warum nicht ein paar Low Carb Rezepte. Noch etwas Gutes haben die Kekse, neben den geringen Kohlenhydratengehalt. Kein hoher Zuckergehalt, wie bei normalen Cookies, zur Freude meiner Mutter und mir.

Ihr braucht:
- 130g gemahlene Mandeln
- 125g Butter
- 1 Ei
- 1 TL Vanillearoma
- ca. 65g - 100g kleine Schokis oder klein gehackte Schokolade (aber ich nehme gerne immer so viel, wie ich möchte)
- 1/4 TL Natron
- 2 EL Spenda/ Stevia
- 1 Prise Salz

Die gemahlenen Mandeln, Butter, Ei, Vanillearoma, Natron, Salz und den Süßstoff miteinander vermischen. Dann stellt ihr die Masse für eine Stunde kalt. Nach der Stunde heizt ihr schon mal auf 180°C vor. Dann rührt ihr die Schokolade unter und verteilt mit Hilfe eines oder zwei Löffel kleine Häufchen aufs Backpapier. Die Cookies kommen dann für 12 - 15 Minuten in den Ofen. Falls sie von alleine nicht flach werden (wie bei mir) dann könnt ihr sie mit der Rückseite des Löffels etwas flach drücken. 



Ein weiteres tolle Merkmal an den Cookies ist, dass sie nach 2 Tagen immernoch super weich sind und kein bisschen hart werden. Auch wenn die Konsistenz für mich noch etwas gewöhnungsbedürftig ist, sind sie vom Geschmack her einfach nur lecker ! Und dass sie echt einfach zu machen sind, muss ich auch nicht erwähnen. Fast alles, was wir posten ist sehr einfach zu kochen bzw zu backen. :D

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Wo bekommt man Natron und Spenda/ Stevia her ? :) Mich wundert es, dass man gar kein Mehl benutzt :D Also ich würde das schon gerne mal probieren :)

    AntwortenLöschen
  2. Stevia und Natron findest du in allen normalen Supermärkten. Vorallem in de größeren Supermärkten wie real, Kaufland, Globus oder auch Rewe wirst du bestimmt fündig. :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlässt. Kritik, Wünsche, Vorschläge könnt ihr mir mailen oder schreibt es gleich hier in die Kommentarbox. Spams oder Beleidigungen werden mit Euphorie gerne gelöscht. :)