HELLO FALL

Dienstag, Oktober 01, 2013

Hallo lieber Herbst. 
Egal an welchem Tag der astronomischer Herbstanfang ist, für mich beginnt er immer im Oktober. Es wird kalt, bunte Blätter fallen hinab und und und. Hach... einfach nur schön! Aber der Herbst bedeutet für mich meistens mindestens 2x krank werden. Aber dieses Jahr beuge ich vor. Fangen wir bei dem Punkt Essen an. Perfekt für den Herbst habe ich eine leckere und gesunde Suppe für euch. Sie ist nicht nur eine leckere und bunte Vitaminbombe, die eure Abwehrkräfte stärken. Nein, sie entschlackt euren Körper sogar von innen. Drei Tage habe ich die Suppe zu Abend gegessen und sie tat mir wahnsinnig gut !

Ich habe nicht immer Mengenangaben angegeben, weil jeder entscheiden sollte, wie viel er von dem Gemüse in seiner Suppe haben möchte.


Ihr braucht:
- Weißkohl
- 1 - 2 Zwiebeln
- Möhren
- Paprika (gelb, grün)
- kleine Stange Porree
- Stangensellerie
- 1 Dose geschälte Tomaten (oder frische Tomaten)
- 2 TL Gemüsebrühe
- Pfeffer & Salz
- Petersilie

Das ganze Gemüse wird in mundgerechte Stücke geschnitten. Danach kommen zuerst die Zwiebeln in den Topf und anschließend wird das Gemüse kurz angebraten. Anschließend kommen die Tomaten hinzu. Falls ihr frische Tomaten nutzt, dann empfehle ich euch die Tomaten kurz in kochendes Wasser zu geben, sie mit kaltem Wasser abschrecken, weil die Schale sich dann kinderleicht abziehen lässt. Die Tomaten noch in kleine Würfel (ggf. pürieren) und dann in den Topf damit. Ich bevorzuge die frische Variante, weil ich ungern Gemüse aus der Dose esse. Kippt anschließend so viel Wasser dazu, bis ihr das Gemüse bedeckt. Zum Schluss nur die Gemüsebrühe dazu und würzen. Deckel drauf, die Suppe zum kochen bringen und dann 15 Minuten bei niedriger Hitze köcheln lassen. Et Voila, schon habt ihr eine gesunde, einfache Suppe.

Die Suppe duftet sehr schön. Während die Suppe vor sich hin köchelte, konnte ich sehr schon den Geruch von Sellerie riechen.

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Das geht mir ja auch immer so. Herbst oder Winter, eine Grippe ist mindestens drin. Wirklich nervig... Aber deine Suppe sieht super aus und hilft bestimmt vorzubeugen. ;-)

    Hast du nicht Lust bei meinem Give-Away mitzumachen? Es gibt Kusmi-Tee zu gewinnen!

    Schau einfach mal vorbei - du brauchst nur etwas Glück und dein liebstes Herbstrezept. ;-)

    http://christinamachtwas.blogspot.de/2013/10/HerbstGiveAway.html

    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlässt. Kritik, Wünsche, Vorschläge könnt ihr mir mailen oder schreibt es gleich hier in die Kommentarbox. Spams oder Beleidigungen werden mit Euphorie gerne gelöscht. :)