Easy peasy rasperry cake

Samstag, Oktober 26, 2013

Ich habe euch ja bereits erzählt, dass letztens drei Frauen ihren Geburtstag nach gefeiert haben und ich als Geschenk ihnen mehrere Kuchen backte. Der eine war der Zitronenkuchen und der andere ist der Blaubeerkastenkuchen bzw. Himbeerkastenkuchen. Auch hier war die Zubereitung mehr als einfach. Das Rezept fand ich bei Ina, doch statt Blaubeeren gab es Himbeeren. Frische Blaubeeren sind zur diesen Jahreszeit nicht gerade eine Massenware. 



Zutaten:
-  6 Hefeteigplatten oder selbst gemachter Hefeteig
- 250g Blaubeeren/ Himbeeren
- Waldbeerenmarmelade/ Himbeermarmelade
- Zitronensaft
- Puderzucker

Den Hefeteig schneidet ihr in Rechtecke und bestreicht sie mit der Marmelade. Anschließend schichtet ihr alles in eine gefettete Kastenform. Am besten geht es, wenn ihr den Kasten in Hochformat nimmt. Dann lässt ihr den Teig zum Schluss gehen. Der Ofen wird währenddessen auf 160°C vorgeheizt und danach kommt der Kuchen für 40 Minuten in den Ofen.

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlässt. Kritik, Wünsche, Vorschläge könnt ihr mir mailen oder schreibt es gleich hier in die Kommentarbox. Spams oder Beleidigungen werden mit Euphorie gerne gelöscht. :)