healthy fast soup

Samstag, November 09, 2013

Nach einem langen Arbeitstag möchte man nicht wirklich lange in der Koche stehen und etwas großartiges Kochen. Es sollte schnell gehen, aber auch noch gesund sein. Passend zu der „Suppen – Jahreszeit“ präsentiere ich euch die healthy fast soup oder auch Porreesuppe genannt.  


Zutaten:
- eine Porreestange
- 500ml Rinderbrühe/ Gemüsebrühe
- Salz/ Pfeffer/ Muskat
- 50g Schmelzkäse
- 100g Lachsschinken
- 1 EL Sauerrahm
- Schnittlauch

Porree in Ringe schneiden und diese in eine erhitzte Rinderbrühe geben. Das Ganze lässt ihr 15 Minuten leicht kochen. Danach gebt ihr etwas Schmelzkäse hinzu und würzt alles. Und zum Schluss wird die Suppe püriert und mit Lachsschinken und Schnittlauch garniert.

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlässt. Kritik, Wünsche, Vorschläge könnt ihr mir mailen oder schreibt es gleich hier in die Kommentarbox. Spams oder Beleidigungen werden mit Euphorie gerne gelöscht. :)