Popovers

Sonntag, November 17, 2013


Eines Nachts, während ich im Bett lag und auf dem kleinem Bildschirm meines Handys starrte (sehr ungesund für die Augen) und mich durch meine Abos auf Youtube klickte, bekam ich wahnsinnig Hunger auf Popovers. Bitte was?! Klingt ein wenig fremd und komisch, aber sehen sehr gut aus ! Ein wenig erinnern sie mich an Scones. Der Herr von Esslust kommt ja auch immer auf tolle Ideen!



Zutaten für 12 Stück:
- 250g Mehl
- 4 Eier
- 500ml Milch
- 1 TL Salz


Zuerst verürhrt ihr die Eier und gibt dann die Milch dazu. Jetzt nur etwas salzen und Mehl dazu. Es ist kein Problem, wenn ein paar Klümpchen übrig bleiben, dann ist das kein Problem. Aber ich habe hier alles glatt gerrührt. Sehr schnell und simpel ! Nun buttert ihr eure Muffinform aus. Möchtet ihr eure Popovers etwas süßer, so streut gleich auch etwas Zucker in die Muffinform. Nun kommt alles für 30 - 35 Minuten bei 235°C bzw. 230°C (Umluft) in den Ofen.

Falls ihr die Popovers außen etwas knuspriger haben wollt, so lässt ihr sie bei ausgeschalten Ofen etwas länger drinne. Außen knuprig, innen weich. Sehr köstlich!
Mögt ihr es etwas herzhafter? Dann lässt den Zucker weg und bestreicht eure Popovers mit frischkäse und belegt diese mit einer Scheibe geräucherten Lachs.


You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlässt. Kritik, Wünsche, Vorschläge könnt ihr mir mailen oder schreibt es gleich hier in die Kommentarbox. Spams oder Beleidigungen werden mit Euphorie gerne gelöscht. :)