Avocado - Mango - Salsa

Mittwoch, Juli 29, 2015

Es ist unglaublich! Ich habe seit zwei Jahren nicht mehr gegrillt, ich weiß wirklich nicht woran es lag. Jedenfalls habe ich mit C. und seinen Eltern zusammen gegrillt, als ich mir eine Woche Pause gegönnt habe. Es war so gut! Ich hätte Stunden lang draußen sitzen können, essen und irgendwann ins Koma fallen. Grillen war zu meiner Kindheitszeit im Sommer der Höhepunkt der Woche. Wir trafen uns meist mit 3 – 4 Familien an einem See und verbrachten von Vormittag bis Abends den Tag am See. Wir Kinder liefen herum, die Väter tranken ihr kühlendes Bier und spielten Karten, die Mütter tauschten den neusten Klatsch miteinander aus und kümmerten sich um den Grill. Alle waren gut drauf und alle hatten eine schöne Zeit. Ich weiß, dass am Ende des Tages ich immer ganz erschöpft ins Auto stieg und auf dem nach Hause weg meistens einschlief. Doch Zeiten ändern sich. Die Treffen blieben aus. Familien zogen weg, Kinder werden zu Erwachsenen, entwickeln sich weiter und ziehen weg. Was zurück bleibt sind Erinnerungen.
Erinnerungen an wunderschöne Sommertage, ohne Stress und Hektik. Eine Zeit mit deutlich weniger Sorgen. Manchmal kann ich die Plastikplane spüren, die wir als Picknickdecke umfunktionierten. Oder das Bier riechen, was öfters als gewollt umkippte. An den Toast, das wir den Enten zugeworfen haben. Ich denke an die wärmende Sonne, die langsam unter ging. Ich liebe dieses Gefühl und manchmal sehne ich mich danach.

Zurück zur Gegenwart war ich voller Elan ein leckeres BBQ zu zaubern. Grillen sollte diesmal Männersache bleiben und ich schnippelte Zutaten für ein leckeren Kartoffelsalat und eine leckere Salsa. Ja richtig, Salsa. Eigentlich könnte er auch als kleiner Salat durch gehen, wenn man noch Rucola dazu mischen würde. Er schmeckte super lecker zu Brot, aber auch pur! Ich kännte mir gut vorstellen, dass salzige Tortillias ein guter Kontrast dazu wäre.

Ihr braucht:
  • Avocado
  • Mango
  • Koriander
  • Salz & Pfeffer
  • eine kleine rote Zwiebel


Avocado und Mango würfeln, Koriander und Zwiebel klein hacken. Alles miteinander vermischen und abschmecken. So einfach geht das.

Auch wenn der Grillnachmittag mit C. ein fröhlicher und guter war, war er dennoch nicht wie damals. Vielleicht überrede ich ihn nächstes Mal an einen See dafür zu fahren. Einfach nur, um bisschen das Gefühl von damals zu bekommen. :)

PS: Wie ihr mitbekommen habt, ist das neue Design drauf. Es ist nicht auf meinem eigenen Mist gewachsen. Ich gebe es offen zu, was solche Sachen betrifft, ist mein Wissen und meine Geduld sehr begrenzt. Ich habe es bisschen nach meinem Geschmack modelliert. Aber sieht dennoch ganz hübsch aus, oder?

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlässt. Kritik, Wünsche, Vorschläge könnt ihr mir mailen oder schreibt es gleich hier in die Kommentarbox. Spams oder Beleidigungen werden mit Euphorie gerne gelöscht. :)