Süßkartoffel - Blumenkohl - Curry [VEGGIE]

Mittwoch, Dezember 16, 2015

Wer mich bisschen kennt, der weiß, dass ich ein großer Fan von Curry bin. Aber C. ist ein viel viel größerer Curry – Fan. Er hat schon sein spezielles Curry erstellt, was wirklich wahnsinnig lecker schmeckt. Wenn er mir es verrät, kann ich es sogar mit euch teilen. J Dieses Curry ist vegetarisch, vegan, lecker und aufjedenfall nicht aufwendig. An kalten Tagen erfreue ich mich besonders an solchen Curry’s und heiße Suppen. Leider bin ich meistens so ungeduldig und verbrühe mich leicht an den heißen Curry’s. Aber für ein leckeres Essen mache ich es immer wieder gern.

Zutaten:
-        400g Süßkartoffeln
-        250g Blumenkohl
-        1 Stück gehackte Ingwer
-        2 gehackte Knoblauchzehen
-        2 TL Currypulver
-        2 TL Tomatenmark
-        200ml Kokosmilch
-        200ml Gemüsebrühe
-        Salz & Pfeffer & Chili


Süßkartoffeln schälen, waschen und in mundgerechte Stücke schneiden. Den Blumenkohl ebenfalls waschen und in mundgerechte Stücke schneiden. Knoblauch und Ingwer in einem Topf leicht andünsten. Süßkartoffeln und Blumenkohl dazu geben und weiter braten. Currypulver und Tomatenmark dazu geben und mit Kokosmilch und Brühe aufgießen. Zum Kochen bringen und bei mittlere Hitze weitere 15 Minuten kochen lassen, bis das Gemüse gar ist. Zwischendurch umrühren und abschmecken. Falls euch das Curry zu flüssig ist, könnt ihr mit bisschen Mehl oder Soßenbinder die Soße verdicken.


PS: Ich wollte ein neues Design drauf laden, aber es spinnte ein wenig rum, sodass es mich tierisch nervte und wieder das alte hochladen musste. Wer den letzten Post nicht lesen konnte, weil der Blogname sich änderte, kann ihn hier nachlesen.


You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlässt. Kritik, Wünsche, Vorschläge könnt ihr mir mailen oder schreibt es gleich hier in die Kommentarbox. Spams oder Beleidigungen werden mit Euphorie gerne gelöscht. :)