SWEET SUNDAY: Erdnuss - Schoko - Pralinen

Sonntag, Dezember 20, 2015

Also der liebe C. hatte vor mehr als einem Monat Geburtstag und ich wusste wirklich nicht, was ich ihm schenken sollte. Ich weiß nicht wie es euch so geht, aber findet ihr es auch so schwierig einen Mann zu beschenken? Zu Mal ist es bei C. besonders schwierig, weil er kein Zocker, Fußballfanatiker, Musikverliebter, Leseratte oder Modeinteressierter ist. Aber im Grunde genommen muss man ja nichts Materielles kaufen, um zu zeigen, wie sehr man jemanden liebt. Nicht wahr?
Auf die Idee mit den Pralinen kam ich, als ich durch Knauber lief. Leute, das ist wirklich ein toller Laden! Und ihr wisst ja, Liebe geht durch den Magen.
Aber diese Pralinen könnt ihr auch super zu Weihnachten verschenken. Ist ja auch bald.



Weil sich das Kugeln formen etwas schwieriger gestalte, als ich dachte, nahm ich eine Pralinenform zur Hilfe. Habe die Form zu ¼ mit Schokolade gefüllt und eine kleine Erdnusskugel hineingelegt. Die restliche Schokomasse darüber verteilt, mit Nüssen garniert und trocknen lassen.

Zutaten für 20 30 Pralinen:
-        3 EL Butter
-        200g (1cup) Puderzucker
-        60g Erdnussbutter (cremig)
-        Schokolade eurer Wahl

Zuerst die Butter mit der Erdnussbutter vermischen und nach und nach Puderzucker dazu schütten, bis eine cremige formbare Masse entsteht. Wenn sie euch zu weich ist, dann gebt etwas mehr Puderzucker dazu. Lässt die Masse im Kühlschrank zugedeckt für 30 Minuten ruhen. Danach werden diese in Kugeln geformt und mit Schokolade überzogen. Schokolademantel abkühlen lassen und genießen!

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlässt. Kritik, Wünsche, Vorschläge könnt ihr mir mailen oder schreibt es gleich hier in die Kommentarbox. Spams oder Beleidigungen werden mit Euphorie gerne gelöscht. :)