Kohlrabiragout

Mittwoch, Januar 13, 2016


Seit ich alleine lebe, esse ich sehr oft vegetarisch. Ich frage mich manchmal woran es liegt. Liegt es daran, dass ich alleine nicht so viel Fleisch hintereinander konsumieren kann, dass ich einfach nicht mehr Fleisch so sehr gern esse oder es aufgrund verschiedenen Gründen nicht klappt frisches Fleisch zu kaufen. Jedenfalls erklärt es, weshalb die meisten Posts fleischlos sind. Stört euch das? Wünscht ihr euch wieder mehr Rezepte mit Fleisch?

Jedenfalls ist dieses Ragout wahnsinnig lecker und könnte mir auch gut vorstellen, dass diese vegetarische Variante auch gut mit hellem Fleisch passt.

Zutaten:
-        2 Kohlrabi
-        Erbsen
-        250ml Gemüsebrühe
-        4 Eier
-        Salz & Pfeffer
-        100g Crème Fraîche


Kohlrabi schälen und in Stifte oder in Scheiben schneiden. Für Scheiben den Kohlrabi vierteln bzw. achteln. Gemüsebrühe aufkochen und die Kohlrabi Stücke darin kochen. Kurz bevor diese gar werden, die Erbsen dazu geben. So viel ihr mögt. 150ml der Brühe auffangen und der Rest kann abgegossen werden. Die Eier könnt ihr nun nach Wünschen kochen. Währenddessen wird zu der Brühe die Crème Fraîche gegeben und ordentlich umgerührt. Kurz aufkochen und abschmecken. Wer es dickflüssiger mag, kann gerne mit Mehl oder Soßenbinder diese verdicken. Das Gemüse dazu geben und ein letztes Mal kurz aufkochen lassen. Mit Eier servieren.

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlässt. Kritik, Wünsche, Vorschläge könnt ihr mir mailen oder schreibt es gleich hier in die Kommentarbox. Spams oder Beleidigungen werden mit Euphorie gerne gelöscht. :)