Lasagnesuppe

Mittwoch, Januar 20, 2016

Ich habe kein Ofen und es nervt mich, ... manchmal. Ein Kommilitone von C. hat nicht mal eine Küche, also hätte es mich auch schlimmer treffen können. Luxusprobleme!
Jedenfalls kann man ja nicht bestreiten, dass Gerichte, die mit Käse überbacken werden, einfach mal geil sind. Deswegen gönnte ich mir ein paar Aufläufe, als ich wieder daheim bei Ma war.
Aber davor habe ich ein etwas anderes Rezept ausprobiert, nämlich Lasagne in Suppenform. Eigentlich ist das wie Bolognese, nur flüssiger. Ich bevorzuge lieber die wahre und echte Lasagne, aus dem Ofen. Aber ich probiere ja fast alles, egal wie unsinnig es erscheint.


Zutaten:
-        Olivenöl
-        500g Hackfleisch
-        800g gehackte Tomaten
-        150g Creme Fraîche
-        1 Zwiebel
-        Lasagne Platten oder normale Nudeln
-        3 Knoblauchzehen
-        1 L Brühe
-        3 EL Tomatenmark
-        1 TL Oregano/ Thymian/ Rosmarin
-        Salz und Pfeffer
-        Parmesan

Den Knoblauch und die Zwiebeln fein hacken. Die Zwiebeln könnt ihr auch nur achteln. Diese in einem Topf mit Olivenöl leicht anbraten, danach das Hack dazu geben. Alles braten, bis das Fleisch nicht mehr roh ist. Anschließend mit der Brühe ablöschen, Tomatenmark und die Tomaten dazu geben. Mit den Gewürzen abschmecken, bei mittlere Hitze köcheln lassen. Währenddessen werden die Nudeln bzw. die Lasagne Platten gekocht und anschließend zu der Suppe dazu gegeben. Nochmal zum Kochen bringen und schon kann serviert werden.

Mit Parmesan und Creme Fraîche servieren.

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlässt. Kritik, Wünsche, Vorschläge könnt ihr mir mailen oder schreibt es gleich hier in die Kommentarbox. Spams oder Beleidigungen werden mit Euphorie gerne gelöscht. :)