SWEET SUNDAY: Double Choco Cupcakes

Sonntag, Januar 24, 2016


Lange ist es her, dass ich Cupcakes gebacken habe und diese hier, sind wohl seit dem ersten Versuch meine liebsten und besten Cupcakes, die ich je gemacht habe.
Der Teig ist schön fluffig und es sind Schokoladen Cupcakes. Was will ich mehr? Eigentlich backe ich lieber, als mein Werk im Endeffekt zu verputzen. Ich bin nicht wirklich auf Kuchen und Co. aus. Aber bei diesen kleinen Babys, konnte ich einfach nicht widerstehen.


Zutaten:
-        200g Schokolade (Zartbitter oder Vollmilch)
-        3 Eier
-        250g Butter
-        100g Zucker
-        75g Mehl
-        1 Prise Salz
-        1 EL Vanillezucker
-        200g Sahne
-        125g Mascarpone
-        100g weiße Schokolade

Die Schokolade in grobe Stücke mit Butter schmelzen und leicht abkühlen lassen. Den Ofen auf 175°C (Ober- und Unterhitze) vorheizen. Eier, Zucker und Vanillezucker schaumig aufschlagen. Die Schokoladenbutter dazu. Mehl und Salz mischen und dazu geben und in die Muffinförmchen hineingeben. Für 20 Minuten backen.

Die weiße Schokolade schmelzen und abgekühlt mit der Mascarpone mischen. Die Sahne steif schlagen und zur Mascarpone dazu geben und auf den abgekühlten Cupcakes verteilen.

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlässt. Kritik, Wünsche, Vorschläge könnt ihr mir mailen oder schreibt es gleich hier in die Kommentarbox. Spams oder Beleidigungen werden mit Euphorie gerne gelöscht. :)