FOODTRAVEL - Würzburg {Part 2}

Sonntag, Januar 17, 2016

Die Bilder wurden noch unter altem Blognamen bearbeitet!
Hey Leute, ich hoffe ihr hattet bisher ein schönes Wochenende gehabt! Diesen Sontag gibt es den zweiten Foodtravel von Würzburg, diesmal wird es interessant. Wer gerne Part 1 (Cafés) nachlesen möchte, kann gerne nochmal auf den Link klicken.

Ich habe noch nie wirklich richtig bayrisch gegessen und wenn ich schon ab und zu in Würzburg bin, dann darf das nicht fehlen. Als Oktoberfest war, war ich in Würzburg mit C.. Ich weiß, das kommt ein wenig spät, es ist nicht ganz up to date. Aber ich muss dazu sagen, dass C. mit seinen Kommilitonen nochmals im Lokal essen war und er es immernoch gut findet.
Jedenfalls waren wir im Alten Kranen (Alter Kranen GmbH, Kranenkai 1, 97070 Würzburg). Das Lokal und das Personal waren von oben bis unten in Oktoberfest Stimmung und wenn ich ehrlich sein soll, hat man mich allein mit der Atmosphäre schon überzeugt. Wirklich!
Das Essen war für mich wirklich ansprechend und allein der Anblick ließ mir das Wasser im Mund zusammenlaufen. Nach dieser Euphorie überlegte ich mir erst, wie ich das wohl essen soll. C. und ich fingen dann einfach an. Ich hatte eine typische Haxe und C. hatte das Fränkische Schweineschäufele. Leider, leider war das Essen lauwarm. Ich hoffe, dass es nur eine Ausnahme war und es nicht die Regel. Aber lecker war es trotzdem. Ich mochte am meisten die schöne Kruste.

Die Bilder wurden noch unter altem Blognamen bearbeitet!
Die Bilder wurden noch unter altem Blognamen bearbeitet!
Obwohl wir eigentlich schon so voll waren, wollten wir uns ein „kleines“ Dessert gönnen. Wenn ich gewusst hätte, wie göttlich dieser Kaiserschmarren war, hätte ich gleich den Hauptgang übersprungen. Ein Träumchen!

Beim zweiten Lokal, war ich persönlich noch nicht. Aber C. und seine Kommilitonen waren da schon öfters, weswegen auch von ihm die Bilder stammen und von ihm die kleine Rezension. Sie waren im Habaneros (Theaterstraße 1, 97070 Würzburg) und das Lokal liegt auch wie der Alte Kranen mitten in der Altstadt.


Was natürlich jeden interessiert ist das Essen, gegebenenfalls auch die Cocktails. Das Essen sah nicht nur gut aus, sondern war auch wirklich lecker. Man verlässt den Laden wirklich mit vollem Bauch. Ich hätte mir ein bisschen mehr Beilagen gewünscht, aber das ist natürlich Ansichtssache. Der Mojito war eines der besten Mojitos, die ich je getrunken habe.

Die Inneneinrichtung hat mich wirklich überrascht, das hätte ich nicht gedacht. Ich hatte das Gefühl nicht mehr in Bayern zu sein. Die Inneneinrichtung war so gestaltet, dass man das Gefühl hatte unter freiem Himmel zu sitzen, obwohl man sich in einem Gebäude befand. Ein wirklich nettes Lokal, um mit Freunden zu entspannen und gutes Essen zu genießen.
Zudem ist das Lokal in zwei Sektionen eingeteilt, einmal gibt es das Restaurant an sich und dann noch einen Schnellimbiss. Ein super Idee, wenn man spontan Lust auf Burritos oder Nachos hat, aber nicht lange im Restaurant sitzen möchte.




You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Falls du nochmal in Würzburg sein solltest: Am Rhein gibt es ein wahnsinnig gutes Pizzarestaurant (Locanda heißt es). Die Pizzen so riesig, dass sie über den Tellerrand hinausgehen und dabei ganz dünn und knusprig. Am Wochenende ist es meistens ziemlich voll und man muss einige Zeit auf die Plätze warten, aber das lohnt sich aufjedenfall! Und im Sommer gibt es den Weinstrand, an dem man draußen bei einem Cocktail die Seele baumeln lassen kann ;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlässt. Kritik, Wünsche, Vorschläge könnt ihr mir mailen oder schreibt es gleich hier in die Kommentarbox. Spams oder Beleidigungen werden mit Euphorie gerne gelöscht. :)