vegetarische Frühlingsrollen - so gehts

Samstag, Oktober 15, 2011

 

                   Jeder kennt sie und jeder liebt sie. Nun könnt ihr sie selbst herzaubern.






Zutaten:  
- ca. 50g Mu-Err-Pilze (Wolkenohrenpilz)
- ca. 300g Mungbohnensprossen
- 1 Packung Reispapier
- ca.100g Glasnudeln
- 2 oder 3 Karotten
- 2 Kohlrabis
- 3 Eier

(Alles im Asia Shop erhältlich)
  
                        
Zubereitung:
Das Gemüse wird in kleine Streifen geschnitten. Danach tut ihr die Glasnudeln und Mu Err Pilze in ein Wasserbad für ca. 15 Minuten (getrennt voneinander). Nach diesen 15 Minuten schneidet ihr die Glasnudeln 
in ca. 5cm lange Stücke und die Pilze werden ebenfalls in feine Streifen geschnitten. Nun kommt alles in einer Schüssel mit dem Gemüse. Anschließend fügt ihr einen kleinen Löffel Salz, Öl  und ein wenig Pfeffer dazu. Kommen wir nun zu den Eiern. Es wird nur nur das Eigelb verwendet danach "knetet" ihr die Masse und verteilt alles regelmäßig. Damit die Frühlingsrollen knusprig werden benötigt man natürlich Reispapier. Das Reispapier wird ganz kurz in warmes Wasser getaucht und wieder herausgenommen. Dann tut ihr das Reispapier auf einen flachen Untergrund und fügt die Füllung auf das Reispapier und rollt dies bis zur Hälfte, die Seiten werden eingeklappt und bis zum Ende gerollt.

Bald habt ihr es geschafft nun wird es knusprig. In einer Pfanne mit viel Öl rundum knusprig Gold-braun braten. Ich lasse sie meistens etwas länger in der Pfanne ,damit sie schön knusprig werden.

         
- Linh -

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Es gibt auch: http://2.bp.blogspot.com/_5K_-030uuHw/TVAILsTxQAI/AAAAAAAAFH4/lXgT3VpcbN8/s1600/banh%2Btrang%2Bup%2Bclose.jpg diese Art von Papier.
    Zwar ist das rollen mit dem Bánh tráng Reispapier schwieriger und man hat viele 'Krümel' am Ende. Aber es schmeckt auch leckerer, meiner Meinung nach.
    Und es gab auch eine Zeit lang, wo wir das Papier in Bier eingetaucht haben. Wirt aromatischer. (:

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe Frühlingsrollen noch nie mit Salz und Pfeffer gewürzt, immer nur mit Nước Mắm :D. Darauf schwör ich :).

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlässt. Kritik, Wünsche, Vorschläge könnt ihr mir mailen oder schreibt es gleich hier in die Kommentarbox. Spams oder Beleidigungen werden mit Euphorie gerne gelöscht. :)