Chicken - Curry - Salad

Mittwoch, Juni 11, 2014

Mir ist aufgefallen, dass ich sehr wenig asiatische Gerichte euch vorstelle, sondern eher nicht typische asiatische Gerichte. Aber das Curry ist ja in Indien sehr weit verbreitet und Indien gehört ja zu Asien. :D

Es sollte keine Ausrede sein, aber ich bemüh mich demnächst ein Gericht vorzustellen, was meine Mum und ich ab und zu essen. Seid gespannt!
Da sich der Nudelsalat lauwarm und auch kalt sehr gut essen ließ, war das mein ideales Lunchpaket, als ich nach Hamburg fuhr. Zum einen konnte es in der Box nichts auslaufen und ich hatte etwas Ordentliches zu Essen. Sicherlich ist ein Sandwich auch nicht schlecht, aber nach 4 Stunden Zugfahrt hatte ich dann zu sehr Angst, dass das Sandwich zur Hälfte zerflossen ist. xD

Ich muss euch sagen, dass ihr die Menge der Zutaten nach eurem Geschmack anpassen könnt. Ich habe es auch so mit ungefähren Angaben gemacht. Zum Beispiel habe ich 3 handvolle Nudeln genommen, 125g Frischkäse und eine handvoll Cashnewkerne.


Zutaten:
- Frühlingszwiebeln (je nach Geschmack)
- Putenfleisch
- Frischkäse
- Currypulver
- 2 Eier
- Nudeln
- Cashnewkerne
- Salz & Pfeffer

Zuerst wird das Fleisch angebraten und dann ordentlich mit Currypulver, Salz und Pfeffer gewürzt. Die in dünne Ringe geschnittenen Frühlingszwiebeln dazu geben. Nach ein paar Minuten kommt noch der Frischkäse hinzu. Währenddessen kann man ja die Nudeln schon mal kochen und danach abkühlen lassen. Die Eier werden hart gekocht und entweder geachtelt oder in Scheiben geschnitten. Die Nüsse werden klein gehackt. Dann wird alles miteinander vermischt und ihr lässt den Salat ein wenig durch ziehen. Gegebenenfalls müsst ihr noch nachwürzen.

Für eine fruchtigere Note, kann gerne Mandarinen oder Mango dazu nehmen. Schmeckt auch sehr gut.
Ich habe beim zweiten Mal sogar eine gewürfelte Paprika dazu gegeben. Kurz mit dem Fleisch mit gebraten, damit sie noch etwas bissfest und "knackig" sind.


Mehr von meiner Curry - Liebe:
Japanisches Curry
Korma Curry
fruchtiges Curry

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlässt. Kritik, Wünsche, Vorschläge könnt ihr mir mailen oder schreibt es gleich hier in die Kommentarbox. Spams oder Beleidigungen werden mit Euphorie gerne gelöscht. :)