FOODTRAVEL: Hamburg {Part 1}

Montag, Juni 02, 2014

Oh Hamburg, du schöne Hansestadt. Es ist jedes Mal so schön mit dir. Ich war mal wieder in Hamburg und diesmal gleich vier Tage am Stück, obwohl es mehr sein könnten. Neben der schönen Zeit und den schönen Momenten, die ich mit wunderbaren Menschen verbringen konnte, gab es auch was Leckeres für den Magen.

Es gab indisches, mexikanisches und koreanisches Essen! Vorallem das koreanische Essen hat mich umgehauen. Ich wurde definitiv positiv überrascht.

Am Tag 1 bin ich mit meinem Liebsten nicht auswärts Essen gewesen, ich hatte eine LKW - Ladung Sushi dabei gehabt.

Am Tag 2 verschlug es uns in einer dieser Schnellrestaurants oder Bistros. Dort gab es für mich leckere Tacos mit scharfem Chicken – Lemon und Avocadosoße. Für ihn Kräuterchicken mit Reis. Der Preis zwischen 3,60€ - 5,60€ für eine recht große Portion ist gerecht! Es ist lecker und man hat eine Auswahl von Tacos (hart oder weich), Burritos oder Reis mit verschiedenen zubereiteten Varianten von Hühnchen.
Zwar kann man von einem Schnell Restaurant nicht erwarten, dass man eine ruhige Umgebung bekommt, aber für den schnellen Imbiss ist es vollkommen in Ordnung.


Gecko - mexican kitchen, Europa Passage Hamburg, Untergeschoss

Am Tag 3 gab es dann Koreanisch. Ich verbrachte den Tag mit H und ihrem Freund. Zu viert verbrachten wir den Tag zusammen und freuten uns wahnsinnig auf das Abendessen. Also das Restaurant zu suchen war die erste Herausforderung. Wenn man keine Karten lesen kann, ist das natürlich etwas schwierig und nach stundenlangem Laufen will man sich auch nur auf einen Stuhl setzen. Nachdem wir das Lokal endlich gefunden, war ich etwas enttäuscht. Die Inneneinrichtung hatte wirklich einen neuen Anstrich gebraucht, aber dennoch wollte ich mich davon nicht abschrecken lassen. Da es auch das erste Mal war, wussten wir alle nicht, was wir uns bestellen sollten. Wir entschieden uns für Grillgerichte. Einmal Bul – Go – Gi (gewürztes Rind) und Dak – Bul – Gi – Gi (gewürztes Hühnchen). Beides sehr lecker, wobei das Hühnchen wesentlich schärfer war und das Rind deutlich süßlich gewürzt.
Auch wenn das Ambiente nicht wirklich top ist, machte das Essen es wieder gut. 



Karolinstraße 1, 20357 Hamburg, mit U2 (Messehallen) oder U3 (Feldstraße)
Am letzten Tag sind wir dann für ein schnelles Mittagessen am Hauptbahnhof gewesen. Wir waren indisch essen, bei Manju. Wie bei dem Mexikaner, war die Portion reichlich, lecker und preislich akzeptabel.

PS: Tut mir Leid, dass der Sweet Sunday gestern ausgefallen ist. Ich hatte das total verpennt!

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlässt. Kritik, Wünsche, Vorschläge könnt ihr mir mailen oder schreibt es gleich hier in die Kommentarbox. Spams oder Beleidigungen werden mit Euphorie gerne gelöscht. :)