What should I cook?

Mittwoch, Mai 28, 2014

Wer mich kennt, der weiß, dass mein Schreibtisch voll mit Zettel übersät ist. Kleine oder große Zettel, wo Rezepte drauf stehen. Obwohl ich vieles neues ausprobiere, habe ich das Gefühl der Zettelhaufen wird nicht kleiner… Und bevor ich großartig überlege, was ich als nächstes machen werde, kamen die Zettel in eine große Box. Blind fischte ich mir einen beliebigen Zettel und tada, wir haben ein Gewinner! Spargelgratin! Zu meinem Glück ist das Gericht nicht sehr aufwendig zu machen und geht recht schnell. So war das versprochene Mittagessen für L & N gezaubert.

Zutaten für 3:
- 750g Spargel
- 3 hart gekochte Eier
- Salz
- Zitronensaft
- Käse

Zutaten für die Sauce:
- 75g Butter
- 50g Mehl
- 300 ml Sahne
- Salz & Pfeffer
- ggf. Kräuter

Zuerst wird Spargel ggf geschält und für 10 – 15 min in Salz und Zitronenwasser gebadet. Die Eier werden geachtelt oder in Scheiben geschnitten. Für die Soße werden die Zutaten miteinander vermischt und kurz aufgekocht. Dann kommt alles schön in eine Auflaufform und für 200°C bei 15 min.

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlässt. Kritik, Wünsche, Vorschläge könnt ihr mir mailen oder schreibt es gleich hier in die Kommentarbox. Spams oder Beleidigungen werden mit Euphorie gerne gelöscht. :)