SWEET SUNDAY: Papaya - Mango Dessert

Sonntag, Mai 18, 2014


Der Sommer steht schon in den Startlöchern, auch wenn es nicht wirklich da nach aussieht. Ich meine Regen und Wind sind doch nicht wirklich nötig, oder? Und könnt ihr glauben, dass der halbe Mai auch schon wieder rum ist? Wie die Zeit doch vergeht.
Jedenfalls gab es letzte Woche wieder einen entspannten Tacoabend bei mir daheim und da ich an dem Tag noch wirklich in Kochlaune war, gab es noch ein fruchtiges Dessert obendrauf. Das Dessert passt perfekt zu schönen Sommerabenden und lässt sicher auch schnell machen.

Zutaten für 3 - 4:
- 1 reife Papaya
- 1 reife Mango
- 2 – 3 EL Rohrzucker
- 100ml Sahne
- 1 EL Limettensaft
- 1 Eiweiß

Papaya und Mango werden geschält und gewürfelt. Dann werden sie mit der Hälfte des Rohrzuckers und dem Limettensaft fein püriert. Der restliche Zucker wird mit einer Prise Salz und dem Eiweiß steif geschlagen. In einer separaten Schüssel wird dann noch die Sahne steif geschlagen. Dann wird es z.B. in einem Glas geschichtet und für mindestens 2 Stunden kalt gestellt.



You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlässt. Kritik, Wünsche, Vorschläge könnt ihr mir mailen oder schreibt es gleich hier in die Kommentarbox. Spams oder Beleidigungen werden mit Euphorie gerne gelöscht. :)