An easy meal

Mittwoch, September 17, 2014


Viele Neustudenten haben sich bereits etwas in der neuen Stadt eingelebt und haben bereits bisschen Studentenluft geschnuppert. Schön, dann kann das neue Semester ohne Probleme ja beginnen. Aber lasst mich euch dabei helfen, wie ihr euer Geldbeutel ein wenig schonen könnt. Wir wissen ja alle wissen, haben viele Studenten es mit dem Geld nicht leicht. Da kommt ein einfaches und leckeres Mahl gerade richtig. Ich betitel es gerne mit „Bauernmahl“, weil es so wahnsinnig simpel ist.


Ihr braucht:
  • Reis
  • Eier/ Tofu etc.
  • Spitzkohl oder anderes Gemüse

Den Reis kocht ihr wie gewohnt, zum Beispiel mit einem Reiskocher oder in einem Topf. Den grob geschnittenen Kohl kocht ihr bis es gar ist. Gebt aber davor noch ein paar Scheiben Ingwer hinzu. Dient alles dem Geschmack. Die Eier könnt ihr separat kochen oder mit in den Reiskocher geben, aber erst wenn der Reis fast fertig ist. Eier dann schälen und in ein Schälchen mit Maggie oder nuoc mam legen.
Aber ihr könnt auch jedes andere Gemüse nehmen, was ihr mögt. Gebratene Zucchini, Brokkoli, oder Kohlrabi zum Beispiel.


Zudem seht ihr die drei Grundlagen für ein Mahl bei den Vietnamesen. Klar kann es bei den einen oder anderen Haushalt abweichen. Aber es gehört immer ein Teller Gemüse, eine Schüssel Suppe und ein Teller Fleisch/ Tofu/ Ei/ Fisch etc. dazu.

Weshalb es immer abwechslungsreich werden kann oder mal aufwendiger. Das kommt ganz darauf an, was für Zutaten ihr wählt und wie ihr das Ganze zubereitet.


You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Ich liebe es! Aber welcher Kohl ist das nochmal?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe da Spitzkohl genommen, aber geht auch mit Weißkohl genauso gut. :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlässt. Kritik, Wünsche, Vorschläge könnt ihr mir mailen oder schreibt es gleich hier in die Kommentarbox. Spams oder Beleidigungen werden mit Euphorie gerne gelöscht. :)