Die Liste der (fast) vergessenen Lieblingsgerichten

Mittwoch, November 26, 2014

Diese Woche wird die „What do we eat?“ - Reihe mal aussetzen und Denn wenn ich manchmal nicht weiß, was ich essen soll, dann greife ich gerne auf alte Lieblingsgerichte zurück. Ihr kennt ihr doch bestimmt solche Gerichte, von denen ihr als Kind nie genug bekommen konntet. Doch ein Jahrzehnt später kaum noch isst. Auch ich habe solch eine Liste mit fast vergessenen Lieblingsgerichten. Ihre Auftritte auf unseren Tischen wurden seltener, da der Aufwand sich für 2 Personen sich nicht mehr lohnt oder eine Essumstellung statt gefunden hat.


Zutaten:
  • Reisnudeln
  • Eier
  • Fischsoße
  • ggf. Gemüse eurer Wahl
Als erstes bereite ich die Eier zu. Pro Person sollte ein Ei reichen. Dafür verquirle ich das Ei mit etwas Fischsoße und Frühlingszwiebeln und mache daraus Rührei. Ich brate das gewünschte Gemüse auch gleich danach. Beide Beilagen werden zur Seite gelegt. Falls ihr fertige Reisnudeln noch übrig habt kommen die als nächstes in die Pfanne. Falls nicht könnt ihr sie zubereiten während ihr die Beilagen macht. Achtet darauf, dass die Reisnudeln sich nicht zu wässrig sind, eher trocken. Sonst werden die beim braten etwas matschig.
Zum krönenden Abschluss werden die Reisnudeln also in die Pfanne gegeben und angebraten. Würzt zwischendurch und gebt zum Schluss die Beilagen dazu und vermischt alles gut in der Pfanne.

Ich esse diese gebratenen Reisnudeln gerne mit Gurken, ein bisschen Zitronensaft und einer süß – scharfen Soße.


You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Das macht mein Freund (Vietnamese) uns auch manchmal^^ Öfters gibts aber gebratenen Reis mit Gemüse - ein Klassiker, aber ich könnte es jeden Tag essen xD Manchmal sind es doch die eingachen Gerichte, die begeistern ;))

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht so lecker aus!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlässt. Kritik, Wünsche, Vorschläge könnt ihr mir mailen oder schreibt es gleich hier in die Kommentarbox. Spams oder Beleidigungen werden mit Euphorie gerne gelöscht. :)