Mein erster Kartoffelsalat

Sonntag, November 16, 2014

Ich muss zugeben, dass ich das mit dem „Sweet Sunday“ nicht konti schaffe. Ich meine ich habe wirklich große Lust zu backen und meine Liste ist endlos lang. Doch leider habe ich Niemanden, der meine Backkreation dann isst und wenn keiner sie isst, ist es doch viel zu Schade sie zu backen, oder? Mag jemand nicht vorbei kommen und ein bisschen naschen?
Stattdessen fülle ich den Sonntag mit anderen leckeren Rezepten. Dafür habe ich euch ein leckeren Kartoffelsalat mitgebracht, ganz ohne Mayo. Ich kenne leider nur die Kartoffelsalate aus den Supermärkten, aber ich schätze, dass diese nicht ganz besonders lecker sind, oder gibt es da Ausnahmen?


Zutaten:
  • Kartoffeln
  • Gewürzgurken
  • Gurkenwasser
  • Äpfel
  • Salz & Pfeffer
  • Sonnenblumenöl
Als erstes werden die Kartoffeln hart gekocht, von mir aus können sie auch etwas weicher sein, aber dann wird der Salat am Ende etwas „matschiger“. Was natürlich auch seine Vorteile hat. So wird das Gurkenwasser und das Öl besser aufgesaugt.
In der Zwischenzeit werden die Gewürzgurken und die Äpfel klein geschnitten. Wenn die Kartoffeln abgekühlt, geschält und klein geschnitten sind, dann werden alle Zutaten miteinander gut vermischt und aufeinander abgeschmeckt.
Ich lasse den Salat noch ein paar Stunden ziehen, weil er dann meiner Meinung nach besser schmeckt.

Ich muss zugeben, dass diese Kombi mit Äpfeln den Salat noch ein leckeren leichten süßen Kick gibt und ich schätze er wird in Zukunft öfters auf den Tisch seinen Auftritt haben.

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlässt. Kritik, Wünsche, Vorschläge könnt ihr mir mailen oder schreibt es gleich hier in die Kommentarbox. Spams oder Beleidigungen werden mit Euphorie gerne gelöscht. :)