LOW CARB: Zucchinipizza

Sonntag, November 30, 2014

Einen schönen ersten Advent wünsche ich euch! Lasst uns dann morgen alle in eine schöne Woche und in den letzten Monat starten. Seid ihr denn schon bereit? Ich bin es ehrlich gesagt nicht. Ich bin weder für möglichen Schnee oder Weihnachten bereit. Ich komme von Jahr zu Jahr immer schwerer in Weihnachtsstimmung. Da hilft auch kein Weihnachtsbasteln mit Kindern oder die passende Atmosphäre in den Klassenräumen schaffen oder Weihnachtsmusik. (h&m Store in Lpz: Müsst ihr ernsthaft schon Mitte November Weihnachtslieder spielen?) Mit den Weihnachtsgeschenken gehe ich es auch einfach gemütlich an. Es wird dieses Jahr weniger geschenkt! Es gibt wichtigeres als Konsumgut.
Aber zurück zum Foodblog. Weihnachtsstimmung werdet ihr auch hier auf dem Blog nicht in Masse wieder finden oder überhaupt (an dieser Stelle könnt ihr mich ruhig ausbuhen). Ich verschone euch mit irgendwelchen Weihnachtsrezepten und füttere euch mit anderen leckeren Dingen, wie einer Low Carb Pizza.



Zutaten:
  • Zucchini
  • Käse
  • Pizzabelag
  • Tomatenmark


Nachdem ihr die Zucchini gewaschen und die Enden abgeschnitten habt, schneidet ihr sie in ca. 1 – 2 cm dicke Scheiben. Mischt dem Tomatenmark etwas Milch oder Wasser hinzu und bestreicht die Scheiben damit. Zum Schluss könnt ihr die Scheiben ganz nach euren Wünschen belegen. Die kleinen Scheibchen kommen nun in den 160°C heißen Ofen bis der Käse ganz geschmolzen ist, also ca. 10 min.


You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlässt. Kritik, Wünsche, Vorschläge könnt ihr mir mailen oder schreibt es gleich hier in die Kommentarbox. Spams oder Beleidigungen werden mit Euphorie gerne gelöscht. :)