Tomatenreis mit Parmesan

Mittwoch, Dezember 03, 2014

Reis ist für uns Asiaten, wie für Deutschen das gute alte Brot oder Kartoffeln. Ha, hallo Klischeedenken. Spaß beiseite. Mit Reis kann man eine Menge essen, aber nach einer Zeit wird es auch langweilig, nicht wahr?
Deswegen peppte ich einfach den Reis einfach auf und es ist auch ganz simpel. Wer es frischer mag, kann statt Tomatensaft auch eine ganze Tomate hineinlegen und wenn der Reis gar ist, könnt ihr die Tomate zerdrücken und mit dem Reis vermischen.


Zutaten für 4 Portionen:
  • 300g Reis
  • 150ml Tomatensaft
  • 150ml Gemüsebrühe
  • 2 Knoblauchzehen
  • 400g Kirschtomaten
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 handvoll junger Spinat
  • Salz & Pfeffer
  • geriebener Parmesan
  • Basilikum
Der Reis wird gewaschen und mit Tomatensaft und Gemüsebrühe gekocht. Spinat grob schneiden, Tomaten vierteln und Knoblauch klein hacken und alles miteinander in einer Pfanne gar braten. Wenn der Reis so weit ist, werden alle Zutaten miteinander gut vermischt. Zum Schluss mit Parmesan und Basilikum garnieren


You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlässt. Kritik, Wünsche, Vorschläge könnt ihr mir mailen oder schreibt es gleich hier in die Kommentarbox. Spams oder Beleidigungen werden mit Euphorie gerne gelöscht. :)