homemade BIBIMBAP

Sonntag, Dezember 07, 2014

Oh ihr lieben! Ihr wisst gar nicht wie lange ich schon für die koreanische Küche schwärme, oh ja! Alles begann in meiner Phase meiner Jugend (14/15/16), wo ich gerne Korean Dramas geguckt habe. Alles was die da gegessen haben, sah so wahnsinnig lecker aus! Aber erst dieses Jahr (!!!) habe ich zum ersten Mal wirklich was koreanisch probiert. Sicherlich ist es nicht die typische Landesküche, wie auch das vietnamesische Essen hierzulande betrifft, aber es ist trotzdem gut. Da in meiner Nähe koreanische Restaurants nicht wie McDonalds aus dem Boden sprießen und ich keine koreanischen Freunde habe, muss ich mir anders helfen. Ich versuche selbst koreanisch zu kochen. So versuchte ich mich mehr oder weniger erfolgreich an mein erstes Bibimbap.


Zutaten:
  • Reis
  • Rind (Bulgogi)
  • Ei
  • Gemüse (Sojabohnensprossen, Zucchini, Karotten, Spinat)
  • Shitake - Pilze
Soße:
  • ½ EL geröstete Sesamsamen
  • 2 EL Chillipaste
  • 1 TL Essig
  • 1 EL Sesamöl
  • 1 EL Honig oder Zucker

Als erstes wird der Reis gekocht, währenddessen wird das Gemüse entweder gedünstet oder gebraten. Die Zutaten für die Soße werden gut miteinander vermischt. Das Ei wird gebraten und das Eigelb sollte möglichst noch etwas flüssig sein. Alles in einer Schüssel platzieren und nicht vermischen! So dann heißt es nun genießen!

Einen schönen zweiten Advent!

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Oh lecker *-* Da bekomme ich gleich wieder Hunger auf Koreanisch

    Lg

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlässt. Kritik, Wünsche, Vorschläge könnt ihr mir mailen oder schreibt es gleich hier in die Kommentarbox. Spams oder Beleidigungen werden mit Euphorie gerne gelöscht. :)