SWEET SUNDAY: Cheesecakemuffins

Sonntag, Dezember 28, 2014

Oh endlich wieder ein Sweet Sunday und der Letzte für das Jahr 2014! Schließlich starten in drei Tagen das neue Jahr! Es ist sehr lange her. Ich muss sagen, ich komme einfach kaum dazu etwas zu backen. Eigentlich schade, denn das Backen macht mir unheimlich viel Spaß. Zum Beispiel liebe ich Käsekuchen, aber alleine schaffe ich einen Kuchen niemals. Da kam mir die Idee mit Muffins und wie der Zufall es wollte hat Lidia von Pardon Me (Klick!) mein simplen Einfall bereits umgesetzt. Allgemein hat sie immer gute Backideen (u.a.) und ich kann sie euch nur weiter empfehlen.
Da wir sogar noch mit den Kindern in der Schule ein Weihnachtsfrühstück gemacht haben, hatte ich ein Grund die Muffins sofort auszuprobieren, denn solche Muffins bekommen die Kinder bestimmt nicht alle Tage. Sie waren sehr köstlich!

Für Natürliches Licht war es leider zu spät. :(
Zutaten für 12 Muffins:
  • 125g Mehl
  • 50g Kakao
  • 1 TL Backpulver
  • 30g weicher Butter
  • 250g Zucker
  • 180ml Milch
  • 2 Eier
  • 100g Magerquark
  • 100g Frischkäse
  • 1 Pck. Vanillezucker
Ofen auf 180°C vorheizen. Mehl, Kakao, Backpulver, Salz und 200g Zucker gut miteinander vermischen. In einer anderen Schüssel Butter, ein Ei und Milch miteinander verrühren und dann zum Mehl hinzu geben. Denn Teig könnt ihr schon in die Förmchen verteilen. Oben drauf kommt dann das Gemisch aus Frischkäse, Magerquark, ein Ei und den Vanillezucker. Die Muffins backt ihr dann 15 – 20 Minuten lang. 

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlässt. Kritik, Wünsche, Vorschläge könnt ihr mir mailen oder schreibt es gleich hier in die Kommentarbox. Spams oder Beleidigungen werden mit Euphorie gerne gelöscht. :)