Die Französische Hühnerpfanne

Mittwoch, Dezember 10, 2014

Ich mag zwar die schönen kalten weißen Wintertage und herbstlich sonnige Novembertage, aber für Fotos ist das Licht ganz übel. Und sobald ich mit dem Kochen fertig bin, ist es meistens schon zu spät für gutes Licht. Ich bräuchte echt ein gutes Equipment, um besseres Licht zu bekommen. Habe ich nicht, leider. Aber trotzdem versuche ich es mit meiner Kamera es gut wie möglich hinzu bekommen. Hat ja bei der Französischen Hühnerpfanne ja ganz gut geklappt, oder nicht? :'D


Zutaten für 2 Personen:
  • 250g Hähnchenfilet
  • 1 EL Zitronensaft
  • Öl
  • 2 TL Gemüsebrühe
  • 40g rote Linsen
  • 50g Sahne
  • 2 Lauchzwiebeln
  • Salz & Pfeffer
  • Reis oder Baguette
Als erstes werden die Filetstücke abgewaschen und gut abgetrocknet, damit sie dann mit Zitronensaft beträufelt und anschließend in der Pfanne angebraten werden. In einem Topf wird die Gemüsebrühe mit 250ml Wasser aufgekocht, die Linsen kommen hinzu. Die Linsen garen dann für 4 min bei mittlere Hitze. Danach kommt die Sahne hinzu und ihr lässt die Brühe wieder aufkochen. Die Lauchzwiebeln werden in ca. 2 cm lange Stücke geschnitten und zu dem Hähnchenfilet dazu gegeben, 5min garen. Zum Schluss kommt noch die Soße dazu. Dazu passt Reis oder typisch französisch, ein Baguette.

Für ein bisschen Schärfe könnt ihr zu der Soße gerne ein paar Löffel Senf dazu geben.

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlässt. Kritik, Wünsche, Vorschläge könnt ihr mir mailen oder schreibt es gleich hier in die Kommentarbox. Spams oder Beleidigungen werden mit Euphorie gerne gelöscht. :)