Advent, Advent - 4 Lichter brennen

Sonntag, Dezember 21, 2014

Während das vierte Lichtlein am Kranz erleuchtet, liege ich im Bett. Gestern saß ich noch 6h im Zug auf dem Weg zur Nordsee und bin froh heute mal richtig zu entspannen. Morgen geht es dann nach Hamburg, großes Weihnachtsshopping und der Weihnachtsmarkt in Bremen wird auch noch abgeklappert. Während der ganzen Stunden, die man fährt wird der Hintern taub und man überlegt sich immer davor, was man alles tun kann, damit die Stunden schnell vergehen. Dank Playlisten auf Spotify und downgeloadeten Podcasts ist bei mir reichlich für Unterhaltung gesorgt. Wenn man umsteigen muss, kommen die Zugfahrten einen auch nicht so lange vor und wenn doch, kann man ja schon ein paar Rezepte abtippen. Wasser ist auch genug da, aber dennoch fehlt etwas. Ach ja richtig! - Snacks. 
Liebe Eltern sorgen sich ja immer um das Wohl ihres geliebten Kindes und ich darf nur mit Proviant auf so einer langen Reise. Da ich aber auf solchen Fahrten aufs Essen gerne verzichte gibt es da oft vorprogrammierte Konflikte. 
Weshalb ich mir was einfallen ließ. Ich machte mir schnell Gimbap und konnte am Ende noch was für den Liebsten mitnehmen. Auf den ersten Blick würden viele wohl sagen, das sind große Sushirollen. Sicherlich unterscheiden sich Sushi und Gimbap optisch nicht so sehr. Aber es gibt schon kleine Feine unterschiede. (Neugierige Freunde googeln an dieser Stelle bitte!)


Ihr braucht:
  • Reis
  • Eier
  • Gurke. Möhre, eingelegter Rettich
  • Bulgogi
Naja was kann man denn sonst noch dazu sagen, wie man es macht? Man rollt es wie bei einer Sushirolle. Reis verteilen, Zutaten in Streifen mittig platzieren und rollen. In Stücke schneiden und fertig.
Die Rolle auf dem Foto war ohne Bulgogi.

You Might Also Like

1 Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlässt. Kritik, Wünsche, Vorschläge könnt ihr mir mailen oder schreibt es gleich hier in die Kommentarbox. Spams oder Beleidigungen werden mit Euphorie gerne gelöscht. :)