FOODTRAVEL: Norden

Sonntag, Januar 25, 2015

Kennt ihr das? Ihr besucht eine Stadt und wollt irgendwo lecker Essen gehen, doch ihr seid euch unsicher, ob es sich lohnt überhaupt dort hinzu gehen. Weswegen ihr den Laden erst mal online durch checken müsst. Hilfreich sind dabei oft Kommentare anderer Gäste oder sogar Empfehlungen von verschiedenen Blogs.
Sicherlich kennen viele von euch die Orte, wo man in einer Großstadt wie Berlin, Frankfurt, München & co. richtig gut schlemmen kann. Aber mir fällt auf, dass ganz kleine Städte gar nicht so oft erwähnt werden. Ich gebe zu, ich bin selbst nicht oft in solchen Städten. 

Heute entführe ich euch in die schöne Stadt Norden. Keine Ahnung wie viele Einwohner diese kleine Stadt hat, interessiert uns jetzt auch nicht. Wir wollen uns eher in ein leckeres Fooderlebnis stürzen.
Dabei laufen wir entlang des Neuen Weges und halten an Haustür Nr. 28.


Der Erste Blick
Ich bin schon so oft daran vorbei gelaufen und hatte schon im Sommer vor, mir das Café von Innen anzusehen, doch erst vor kurzum kam ich erst dazu. Von Außen hat mich das Café nicht wirklich angesprochen. Es saßen mir zu viele ältere Damen und Herren an den Tischen und es sah von Außen wie bei den Großeltern aus. Doch der Schein trügt.

Der Zweite Blick
Schon bevor ich meinen ersten Schritt im Laden abgesetzt hatte, war ich verzaubert. Ich wusste nicht, wo ich zuerst hinschauen soll. Zu der leckeren Kuchentheke oder doch lieber zu den gemütlichen Sitzplätzen?
Während ich mich in den zweiten Stock begab, konnte ich die ganzen Eindrücke nicht richtig beschreiben. Ich war überrascht in welcher Größe sich das Café entfaltete. Ich fühlte mich wie Zuhause, wie bei Harry Potter, wie im18. Jahrhundert, alles zusammen.


Der Dritte Blick
Hier muss ich schmunzeln. Kennt ihr das? Wenn Dinge gar nicht zueinander passen, aber dann irgendwie doch? So ist es in dem Café. Es gibt zwei Etagen mit 4 verschiedenen Räumen. Es gibt sehr viele kleine Details, die man auf den ersten Blick gar nicht wahr nimmt. Die Details, wo man im Nachhinein denkt, dass diese gar nicht hinein passen. Wir saßen in einem Raum, den man sofort mit einer Lounge verbindet. Wände, Decke, alles moderner Anblick, doch schaut man auf Tische, Stühle und Boden sieht es ganz anders aus. Das gilt auch für die Deko. Die Sitzbank ist in einem dunklen braun und darauf platziert sind kleine pink – blaue Kissen. Ein anderes Zimmer hingegen ist schlicht in weiß gehalten und durch das Holz wirkt es wie eine Wohnküche vom Lande.
Man kann Stunden darin sitzen und könnte sich nicht satt sehen.

Das Schlemmen
Das Café bietet eine schöne Auswahl an Kuchen und Baguettes und eine noch größere Auswahl an Getränken. Sündigen ist da ein MUSS! Da fällt die Auswahl einen schon schwer. Ich hatte einen Apfelstrudel mit Vanillesoße mit einem Café Remmers (Milchkaffee mit Vanille). Ein himmlisch leckeres Erlebnis. Ich hätte auch gerne ein Erdbeertörtchen oder ein Schokokuchen probiert. Aber dann wohl beim nächsten Mal.


Ich habe bewusst nur diese Bilder gewählt, weil ich erstens nur mit Handy fotografiert habe und weil ich zweitens möchte, dass ihr euch selbst davon ein Bild macht. Falls ihr die Gelegenheit habt Café Remmers selbst zu besuchen.



Konditorei Café Remmers
Neuer Weg 28
26506 Norden

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlässt. Kritik, Wünsche, Vorschläge könnt ihr mir mailen oder schreibt es gleich hier in die Kommentarbox. Spams oder Beleidigungen werden mit Euphorie gerne gelöscht. :)