Cole Slaw

Mittwoch, November 11, 2015

Wisst ihr noch, wie ich von dem einem Cole Slaw Salat geschwärmt habe? Ich habe letztens wieder überlegt, wie ich mir mein Sandwich aufpeppen konnte. Es wurde mir irgendwie zu eintönig mit Salat, Gurken, Tomaten, Radieschen. Daher viel mir beim rumstöbern auf meinem Laptop das Bild von der Norderney ins Auge. Ich könnte doch mein Sandwich mit Cole Slaw belegen. Gemacht, getan und es war wahnsinnig lecker. Probiert es aus!



Zutaten:
-        Kohl
-        1 Möhre
-        1 – 2 saure Äpfel
-        1 EL süßer Senf
-        100g saure Sahne
-        ggf. Rosinen
-        2 EL Mayonnaise
-        1 TL Apfelessig
-        ggf. Zucker oder Honig
-        Salz & Pfeffer

Der Kohl wird in dünne Scheiben geschnitten und die Möhre raspeln. Die Äpfel habe ich geschält und ebenfalls geraspelt. Ich habe bewusst zwei Äpfel genommen, weil der saftige Geschmack vom Apfel gut dazu passt. Für die Soße werden die restlichen Zutaten miteinander gemischt. Wer es süßer mag, kann ein wenig Zucker oder Honig rein mischen. Ich habe mich bei der Süße für die Rosinen entschieden. Sehr lecker!

Das geschnittene Obst und Gemüse wird nun in die Soße eingelegt. Vorsichtig alles miteinander vermischen und darauf achten, dass es nicht zu matschig wird. Servieren und genießen!

Ich persönlich finde, dass man den Cole Slaw mindestens 1 - 2h ziehen lassen sollte bzw. eine Nacht. So schmeckt es noch besser. :)

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlässt. Kritik, Wünsche, Vorschläge könnt ihr mir mailen oder schreibt es gleich hier in die Kommentarbox. Spams oder Beleidigungen werden mit Euphorie gerne gelöscht. :)